| Monchhichi66 antwortet auf "Probleme mit Indianapolis"
|
Hallo,
gestern und auch schon zweimal früher hatte ich das Problem, dass das Indi sich nicht einschalten lies. Mehrmaliges Herausnehmen und Einstecken des Bedienteils, Drücken der On-Taste etc. brachte nichts. Die On-Taste war aber beleuchtet. Später oder im gestrigen Fall heute früh funktioniert es dann wieder. Heute allerdings hat es sich komplett reseted, d.h. alle Einstellungen waren weg und es hatte auch die Position verloren, so dass die Navi die ersten 5 Minuten nicht korrekt ging bis es sich dann von selbst wieder kalibriert hatte. Sieht so aus als ob die Spannung kurzzeitig weg gewesen wäre, aber am Auto ( Golf 4 ) kann es nicht liegen, Zündungs- und Dauerplus sind mit Sicherheit vorhanden. Hat jemand ein ähnliches Phenomän feststellen können, oder eine Idee woran das liegen können.
Gruß
Monchhichi
|
|
| Monchhichi66 antwortet auf "Probleme mit Indianapolis"
|
Hallo,
die Batterie ist so alt wie das Auto, also ca. 6,5 jahre.
Kann schon sein, dass die Spannung beim Starten mal zu niedrig ist und dadurch die Daten verloren gehen. Das ist aber gar nicht mein eigentliches Problem, sondern dass sich das Radio während der gesamten Fahrt nicht mehr einschalten lässt. Stellt man den Wagen dann ab, kommt ne Stunde später oder auch am nächsten zurück, dann geht alles wieder. Das war bisher dreimal so und gestern, wo ich die Navi wieder gebraucht hätte, war das ziemlich ärgerlich.
Gruß
|
|
| JW antwortet auf "Probleme mit Indianapolis"
|
Hallo,
Doch, auch dein Problem könnte mit einem schwachen Batterie zu tun haben.
Dein Becker startet schon auf wenn du den Kontaktschlüssel umdrehst, zum ersten Kontakt. Wenn dann während den Startvorgang die Spannung zu niedrig wird, sieht der Becker(-Rechner) das als ein Spannungsunterbrechung und geht nicht weiter bzw friert ein.
Es ist genau wie zu Hause, ein Kurzunterbrechung oder Spannungsverminderung macht das dein PC einfriert/abschaltet.
|
|
| Christian111 antwortet auf "Probleme mit Indianapolis"
|
Ich tippe auch auf Batterie. Das Indi reagiert sehr empfindlich auf zu geringe Spannung. Seit ich eine neue drin habe, verrichtet mein Indi immer brav seinen Dienst. Zuvor hatte ich auch gelegentlich Abstürze.
Gruß
Christian
|
|
| HarryCR antwortet auf "Probleme mit Indianapolis"
|
Hallo Monchichi,
habe in unregelmäßigen Abständen ähnliche Probleme, u.z. nur, wenn das Bedienteil wieder eingesteckt wird. Die ON-Taste leuchtet dann allerdings auch nicht. Mehrere Steckversuche bringen keine Verbesserung.
Nach ca. 15 Minuten funktioniert dann alles wieder einwandfrei. Mein Akku ist neuwertig und gut geladen. Die Ursache für das Einschaltproblem bleibt im Rätselhaften.
Grüße von HarryCR
|
|
|
|