Hi zusammen !
Hab mir bei Ebay für mein AVIC-9DVDII die neueste ( gebrauchte DVD ( CNDV-40R ) ersteigert. DVD ist gestern gekommen. Heute habe ich die DVD eingelegt, wodurch ja die neue Soft installiert wird. Hat soweit alles funktioniert.
Jetzt wollte ich vorhin eine Route ( von Düsseldorf nach Köln ) eingeben, aber ich bekomme immer die Anzeige " Streckenberechnung nicht möglich ". Hab alle Einstellungen überprüft, auch die Statusanzeigen, alles wunderbar. Neue Route probiert, dasselbe.
Jetzt ist mir aufgefallen, das, wenn ich eine Route über Landstraßen berechnen lasse, alles funktioniert. Nur sobald über Autobahn geroutet werden soll, kommt die obige Fehlermeldung.
Noch etwas ist mir aufgefallen. Während der Streckenberechnung werden am unteren Bildschirmrand die Streckenbedingungen angezeigt : z.B. Fähren, Mautsraßen,Autobahnen. Sind diese deaktiviert, geht ein X durch die Zeichen.
Und was soll ich Euch sagen, es ist überhaupt kein Zeichen für Autobahnen vorhanden.
Jetzt nehme ich an, das der Fehler daran liegen könnte. In den Einstellungen ist " Autobahn vermeiden " übrigens auf " Aus " gestellt. Ich sag es nur, damit niemand postet, ändere mal die und die Einstellung.
In der BDA ist auf den Abbildungen das Zeichen für die Autobahnen aber sichtbar.
Daraufhin habe ich mir die DVD mal genauer angesehen, 2 Kratzer auf der Rückseite.
Kann es eventuell daran liegen ?
Nützt es eventuell etwas, wenn ich versuche die DVD auf einen neuen Rohling zu kopieren ?
Woran erkenne ich das es eine Original-DVD ist ?
Und wenn es eine ist, würde Pioneer sie eventuell austauschen ?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Mir fallen bestimmt noch welche ein. Bin schon froh, wenn ich darauf erst mal Antworten bekomme.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Reddeer2005
|
|
Die neueste Gebrauchte ist leider sehr alt. Ich habe auch die CNDV-40R mit einem AVIC 8 DVD II und mußte feststellen,daß Straßen die es z.T. schon 5 Jahre nicht mehr gibt auf der DVD noch existieren und Umgehungsstraßen und Kreisverkehre die es schon Jahre gibt nicht drauf sind. Der von dir beschriebene Fehler ist bei mir auch bei einem Test aufgetreten. Eine Stecke 5Km zu einem Ziel in der Stadt konnte wegen der Verkehrsregeln angeblich nicht berechnet werden,Warum auch immer,sehr unverständlich.
Zum Glück habe ich das System gebraucht bei E-bay gekauft....die DVD auch. Fast 300,-€ für so fehlerhaftes Zeug ausgeben,da hätte ich mir in den A^^^^h gebissen,denn schließlich verkauft man diese veralterten Softwares noch für viel Geld neu.
Pioneer sollte bald mal ein Update für die CNDV-40R rausbringen und dann nicht so viele Länder auf eine DVD....höchstens 3,die dafür aber Deteilreich und auf dem neuesten Stand!
Aber dieses Problem ist nicht pioneerspezifisch. Mein Kollege hat sich für seine C-Klasse letztes Jahr auch eine neue Software gekauft. Auf seiner DVD waren auch 3 Jahre alte Straßen noch nicht oben. Also wer mit einer CNDV-40R in unsere Gegend kommt wird staunen wie weit Realität und Virtualität auseinander liegen!
|
|
|
|