ok, also ich fahre ein VW Golf 4 Bj.00 und suche ein Navi-Radio,2 habe ich zu Auswahl Blaupunkt E Exact mp3 oder das Becker Indianapolis(ist weiß hier ist ein Blaupunkt Forum,nur leider gibt es kein KAufbertaungs forum)
Navis sollten haben:
1.apsielen von CD/RW,Mp3(muss aber mp3 nicht ünbedingt sein)
2.TMC, E,D Navigation auch übergreifend!
3.das anschliessen eines Verstärkes muss möglich sein(ich weiß das beide Navis keine Chinch Ausgänge haben sonder man braucht einen adapter) ist der adapter im lieferumfang?
4.Tachsignal ist auf Pin 1 vorhanden,allerdings kein Rückfahrsignal das haben die wenigsten Autos ist das RFS zwingen!!!!! erforderlich oder geht es auch ohne(bei Blaupunkt geht es glaube ich?) ich möchte nicht noch mein Auto ausseinander bauen da ich ein Noob in solchen sachen bin zu Not muss das Auto in die Werkstatt.
Danke.
|
| Hilfe!!! Kaufberatung
|
|
Hi,
könntest du deine Fragen noch mal genauer stellen, und ein Mindestmaß an Informationen einstreuen? Zumindest wenn du einen Antwort erwartest?
- Welches FZ (scheint ein VW zu sein, aber welches Model, BJ, ...)?
- Welche Funktionen möchtest du haben (MP3, TMC, E oder D Navigation)?
- Was bist du bereit auszugeben (an Geld)?
Ansonsten hat Becker nichts mit Blaupunkt zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Firmen mit völlig eigenständigen Geräten.
|
| Hilfe!!! Kaufberatung
|
|
zz michaelj:
Der Einwand von kako bezüglich der fehlenden Informationen ist berechtigt. Er wird aber nun, da Du editiert hast, nicht mehr ganz verständlich. Eine getrennte Antwort wäre günstiger gewesen. Nur ein gut gemeinter Hinweis...
Zur Frage: Den Freestyler hätte ich nicht mit in der Wahl. Das war doch wenn ich mich recht erinnere das Blaupunkt-Tel ohne GALA-Anschluss.
Ich hätte ganz klar Becker Indy gekauft.
Zündlogik ist beim Golf dran. Allerdings brauchst Du einen Adapter von VW auf Becker (oder Du kaufst gleich beim Sponsor komplett mit Adapter und hast bei allen Problemen einen kompetenten Ansprechpartner!).
Zum RFLS sag ich jetzt mal nix.
|
| Hilfe!!! Kaufberatung
|
|
Der Adapter ist beim BP nicht im Lieferumfang. Über den Indy kann ich nichts sagen, aber auch dort wahrscheinlich nicht (kostet den Hersteller Geld und wird von den meisten Kunden nicht benötigt ).
Da du ein Tacho-Signal hast, dann kannst du auch statt des Exact den E2 kaufen. Dürfe günstiger zu haben sein als der Exact. Praktisch der identische Funktionsumfang mit Ausnahme des umschaltbaren Tacho-Signals.
Das RFLS ist NICHT zwingend notwendig. Allerdings haben alle Geräte mehr Probleme wieder "auf die Strasse zu kommen" wenn es nicht angeschlossen ist. Typ. merkt man das Fehlen des RFLS hauptsächlich wenn man rangiert, z.B. beim Parken.
|
| Hilfe!!! Kaufberatung
|
|
Moin,
das Thema ist für michaelj. beendet: siehe hier.
|
| Hilfe!!! Kaufberatung
|
|
|
|