| Gast antwortet auf "grenzübergreifendes navigieren"
|
Ich glaube, die Aussage von erbu war eher allgemein gehalten. Die meisten Fragen hier sind ja zum MFD.
Bevor jetzt die Frage kommt, warum Becker alles auf 2 CDs (früher eine!) bekommt und bei Blaupunkt für jedes Land eine Extra-CD erforderlich ist bzw. warum die MRE nur die grundlegenden Daten (Hauptstraßen) fasst:
Auf den Blaupunkt-CDs sind immer auch die Kartendaten drauf. Egal ob das Navi diese umsetzen kann (MFD) oder nicht (MCD, DX-R xx usw.). Die Grafikdaten fressen den meisten Platz. Die Scheiben für das Becker benötigen keine Grafikdaten, weil Becker "nur" Pfeilnavigation macht.
Aber die macht es richtig gut...
|
|
| big_scoop antwortet auf "grenzübergreifendes navigieren"
|
Hast du schon mal versucht was passiert wenn du unter Routenoptionen auf kürzeste Route gehts?
Vielleicht ist ja noch ein wenig hinter der Grenze digitalisiert auf der Deutschland CD. Ist zumindest in der Alpenregion so.
Wünschenswert wäre wenn es Teleatlas hinbekommen könnte das man auch Ziele im Ausland eingeben könnte und dann an der Grenze nur noch die CD wechselt, dass ständige Zwischenzielberechnen nervt wirklich.
|
|
| erbu antwortet auf "grenzübergreifendes navigieren"
|
hi,
habe es schonmal mit kürzester route probiert, der berechnet fast dieselbe route wie bei der schnellsten, kommt garnicht erst ins grenzgebiet!
.......also kann ich mich schonmal drauf einstellen, ab jetzt disc-jockey in meinem auto zu spielen.........oder tatsächlich wieder ein stinknormales becker zu verbauen...................aber ist halt auch ganz nett, wenn man all die anzeigen in der multifunktionsanzeige neben dem tacho hat :-?
saludos
erbu
|
|
| big_scoop antwortet auf "grenzübergreifendes navigieren"
|
Also ich weiß es auch nur um den Bodensee also Schaffhausen allerdings hatte ich Ende letzten Jahres schon mal das bemerkt
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=14373 keine Ahnung warum das nur mit bestimmten Zielen ging aber wenn das aus Zufall geht kann das eigentlich nicht so schwer sein....
So würde auf jeden Fall das navigieren im Ausland mit TA wesenlich einfach aber was soll noch alles auf die CDs drauf sie sind ja jetzt schon randvoll
|
|
| Gast antwortet auf "grenzübergreifendes navigieren"
|
Eben, das ist ja das Problem, dass immer die Grafikdaten mit drauf sind. Wenn man die nicht hätte, würde man dieselbe Datenmenge wie NT draufbekommen, das war bis vor einiger Zeit noch eine CD für 18 europäische Länder und auch noch deutlich preiswerter als die TA-Scheiben.
|
|
|
|