Hi,
spiele gerade gedanklich mit der Möglichkeit auf der Rechnerseite umzusteigen.
Ich habe mir speziell für das Carin 520, eine recht teure (~500 Euro) Einbaublende von Schnitzer gekauft, welche absolut perfekt ins Fahrzeug integriert ist.
Somit taucht für mich die Frage auf, ob ich nur die Rechnereinheit im Kofferraum austauschen kann, ohne den Rest der Verkabelung bzw. Monitor zu ersetzen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem solchen wechsel ?
Ist es eigendlich auch möglich den MS5000 Rechner separat zu bestellen, und falls ja kennt da jemand einen "Daumenpreis" für ?
|
| Carin 520 Rechner raus - MS5000 rein
|
|
Hallo,
der Carin Monitor passt nicht an den VDO-Rechner, dar Monitor des MS5000 hal aber die selben Maße wie der des Carin, die Blende dürfte also draufpassen.
|
|
|
Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Info,
| Zitat: |
der Carin Monitor passt nicht an den VDO-Rechner, dar Monitor des MS5000 hal aber die selben Maße wie der des Carin, die Blende dürfte also draufpassen.
|
Der Carin 520 Monitor hat ja noch kein 16:9 Format. Somit würde die Blende dann sicherlich nicht mehr mit aktuellen Monitoren passen. Das ganze sprengt dann doch den Investitionsrahmen, zumal es ja nur um einen geringen Mehrwert geht.
Wenn es nur die Rechnereinheit gewesen wäre..., wobei ich auch immer nur sehr wenig Verständnis für Hersteller aufbringe, die ihre eigenen propirietären Anschlüsse bei jeder Serie wechseln, aber was hilft hier das jammern :-)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wdienstm am 2002-05-13 00:18 ]
|
|
|
Sorry,
hatte mich verlesen (522 statt 520) timmt natürlich, der 520er Monitor und der MS5000 Monior passen von der Größe her nicht zusammen.
Der 520er passt natürlich überhaupt nicht zum Rechner, der 522er übrigens auch nicht. Das Problem liegt nicht in irgendwelcher Willkür, sondern einfach in der Weiterentwicklung der Systeme. Das MS5000 wurde als Multimedia-System konzipiert, die Carin als reine Navigationsgeräte. Der 5000er Monitor hat dadurch einen zusätzlichen FBas-Eingang und andere Schaltsignale um Zusatzfunktionen wie TV usw. darstellen zu können, wofür man bei den Carin einiges an "Klimmzügen" veranstalten muß.
Einen einzelnen Rechner zu kaufen ist auch relativ unrentabel, der Preisunterschied zum Komplettsystem ist relativ gering.
|
|
|
|
|