| TDI-Manfred antwortet auf "MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????"
|
Hallo,
Folgendes Problem.
Seit der Urlaubsfahrt im September routet mein Navigationssystem nicht mehr.
Auf der Fahrt nach Italien und zurück sind mehre CD zum Einsatz gekommen.
Wie z.B. Major Road of Western Europe DX 2005 (Original Blaupunkt für MFD 1 geeignet) Italien 2004/2005 DX und Deustchland 2005 DX
So nun zum Problem.
Ich gebe nun ein Ziel ein und möchte dann natürlich die Route berechnet und angezeigt haben.
Was kommt ist sofort die Sprachausgabe mit folgenden Wortlaut:
"Sie befinden sich auf einer nicht Digitalisierten Strasse"
Es wird nur das Ziel mit einer "Fahne" auf dem Monitor angezeigt aber weder per Sprachausgabe die Route angesagt noch per optischer Linie die Routen-/Streckenführung angezeigt.
Was ist da los.
PS Natürlich ist eine Original Navi CD Deustchland DX 2005 im Gerät.
(Blaupunkt)
Kann mir jemand helfen mit Rat und Tat bzw. hat schon eine erprobte Problemlösung für mich parat?????
Danke
Manfred
|
|
| Gast antwortet auf "MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????"
|
Schau doch mal im GPS Viewer wie viel SAT empfangen werden.
Gruß Lutschi
|
|
| joker0222 antwortet auf "MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????"
|
| TDI-Manfred hat Folgendes geschrieben: |
"Sie befinden sich auf einer nicht Digitalisierten Strasse"
|
stimmt das denn? d.h. befindest du dich zum zeitpunkt der ansage "off road"?
wenn du dann fährst, wird die fahrzeugposition im infomode fortgeschrieben, sprich ändert sich beim fahren die fahrzeugposition auf der karte ?
vielleicht mal die software neu installieren. dazu ältere kartencd nehmen und schauen ob das problem immer noch besteht.
könnte sein, dass evtl. ein lesefehler von der cd vorliegt und die route nicht geladen werden kann.
ich nehme mal an, dass eine satellitenverbindung (mind. 3) besteht.
|
|
| TDI-Manfred antwortet auf "MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????"
|
Hallo
Nein befinde mich nicht "Off Road".......
Ich befinde mich auf Strassen auf den die Navigation vor dem Urlaub geklappt hat.
8 Satelliten empfangen müsste doch reichen, von möglichen 24....
Die aktuelle Position wird immer mit dem Dreieck angezeigt, sowie das eingegeben Ziel mit der Fahne.
Nur wie schon geschrieben weder wird die Route durch die Farbmarkierung auf der Karte optisch noch durch Sprachausgabe mit Fahranweisungen unterstützt.
Manfred
..gibt es nicht so eine Art Reset Knopf am MFD?
Ich habe schon mehrer CD rein geschoben um damit eine andere Software aufzuspielen ändert aber nichts am Fehler bzw. an der Fehlfunktion.
|
|
| joker0222 antwortet auf "MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????"
|
8 satelliten sind normalerweise ein guter wert. alle kann man sowieso nicht empfangen, da die tw. ja auch über dem anderen teil der erdkugel stehen.
wenn das problem mit mehren cd´s gleichermaßen besteht, könne ich mir vorstellen, dass evtl. im günstigsten fall die linse verschmutzt ist. allerdings wird die kartenanzeige im infomode auch von der cd gelesen.
kann allerdings natürlich auch was softwaremäßiges sein.
von einem resetknopf weiss ich nichts. allerdings könntest du dafür ja auch einfach mal die batterie kurz abklemmen. danach brauchst du natürlich den code und evtl. wird im fehlerspeicher dann was abgelegt.
|
|
|
|