Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD - unterschiede in den Versionen?!

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Versionen des MFD Navis von VW! Ich habe bis her "D", "E" "F" und "G" versionen im Internet etc. gesehen!
Aber nie wird über die Unterschiede der Versionen was gesagt.... :-?
Wo liegt denn z.B. der unterschied zwischen der "D" und der "F" version!?

Im Moment habe ich noch ein MCD Navi, aber ich möchte mir demnächst ein MFD Navi zulegen, und desshalb wollte ich mich vorab informieren!!

Sollte man sich eigentlich von den Navis die bei Ebay verkauft werden entfernen, da diese evtl geklaut sind?!
Aber dort sind die Preise echt top!!! Engel

Die Such Funktion habe ich schon verwendet, aber leider nichts passendes gefunden.....

Vielen Dank!

Ak

Aksmith hat Folgendes geschrieben:

Die Such Funktion habe ich schon verwendet, aber leider nichts passendes gefunden.....

dann hast du nicht richtig gesucht

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.... evil sad Auch wenn ich nur ein "newbie" bin....

Den einzig passenden Link den ich gefunden habe ist dieser hier:
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=19009&highlight=versionen+mfd

Aber dort wird nicht auf alle Versionen eingegangen....
Also wenn Du einen besseren Threat weisst, sei bitte so freundlich und sag ihn mir! wink

Danke,

Ak

Moin,

das hat mit Newbie nichts zu tun. Einige, so auch ich, sind fast täglich im Forum und lesen die sich immer wiederholenden Fragen mit sich immer wiederholenden Antworten. Man wird es langsam leid, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Der Thread, auf den Du hingewiesen wurdest, war doch schon mal nicht schlecht. Fehlt nur noch das E, und das ist mit 7M am Anfang eine No-DX-Version, mit 3 BO am Anfang ein DX.
Die Non-DX rechnen langsamer, können keine TMX-Box anschließen und haben Deutschland auf 3 CDs verteilt.

Wenn Dir in der Auflistung das F fehlt, so liegt das daran, dass es ein MFD "F" nicht gibt.

Ok, vielen Dank! Damit hast Du mir jetzt schon mal weiter geholfen! wink

Und welches Navi würdet Ihr mir empfehlen?!

Ich habe in den einem Link gelesen, dass das MFD "H" nur für den T Bus verwendet werden. Hat dies einen speziellen Grund?!

Bei Ebay etc. sind die meisten Navis mit "G" oder "D".... Aber irgndwie trau ich den Geräten bzw den Verkäufern nicht so ganz.... :-?

Vielen Dank smile

Ak

Edit: Habe einen Polo 9n, passen die ganzen Anschlüße von den verschiedenen Versionen bei mir?! surprised

Moin,

also ich würde ein D kaufen.
Allerdings ist ein legales MFD "D" bei Ebay so selten wie ein 5-stelliger Lottogewinn.

Allerdings weiß ich nicht, ob der 9n schon Gala-Signal am Radiostecker hat. Du kannst da mal das Radio rausziehen und nachschauen. Gala liegt auf Pin 1 des schwarzen Steckers, müsste ein blau-weißes Kabel sein. Gala-Signal ist zwingend erforderlich.

Was hast Du derzeit für ein Radio drin?

Also im offiziellen VW Ersatzteile Katalog gibt es in der Tat ein F. Und zwar wird es folgendermassen betitelt:

3B0 035 191 F: Radio-Navigationseinheit mit TV-Empfänger (Tuner)

Gehört habe ich davon allerdings noch nie, geschweige denn eines gesehen.

Axel

3B0 035 191 F ist die Japan Version, kommt in D aber nicht so gut vom Radioempfang biggrin

Wenn Du die Anzeige im Kombiinstrument weiterhin haben möchtest must Du ein G mit passender TMC Box kaufen.

Gruß Lutschi

Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:
Moin,

also ich würde ein D kaufen.
Allerdings ist ein legales MFD "D" bei Ebay so selten wie ein 5-stelliger Lottogewinn.

Allerdings weiß ich nicht, ob der 9n schon Gala-Signal am Radiostecker hat. Du kannst da mal das Radio rausziehen und nachschauen. Gala liegt auf Pin 1 des schwarzen Steckers, müsste ein blau-weißes Kabel sein. Gala-Signal ist zwingend erforderlich.

Was hast Du derzeit für ein Radio drin?

Ja... mit Ebay hab ich mir das auch schon so gedacht.... besonders da die meisten Verkäufer aus Polen oder Litauen stammen... roll
Aber paar Navis werden da auch mit dieser Code-Key-Karte verkauft.

Ich glaube ich habe im Moment kein GALA-Signal in meinem Polo! Denn im Moment habe ich ein MCD Navi drin! Da ist auch dieses Gala, aber leider wird er während der Fahrt nicht lauter!
Das Navi habe ich auch nich an ein Tachosignal, läuft nur über die Navi-Antenne! Und bis jetzt bin ich damit sehr zurfieden!
Aber warum läuft ein MFD nicht ohne Gala?!

Gruß

Ak

hi,
wir haben noch nen polo 6N2 baujahr 2000, der hat das gala aber drin, obwohl das serienradio keine galafunktion hat. denke schon, dass du auch gala drin hast.

cheers

erbu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
MFD 1 Version "D" Routet nicht mehr????
Pixelfehler beim MFD, wie Display tauschen?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Softwareupdate für RNS 510 Version B Unterschiede ?
Navi T4 T5 unterschiede
Wo sind die Unterschiede.... Becker Cascade 7907, 7944,7941
DVB t viele unterschiede und GPS BOX worauf achten
Blaupunkt Navi ohne Dx und Dx-Navi => Unterschiede
US Version RNS-E ... Unterschiede?
RNS-E Versionen, welche zu empfehlen?
Unterschiede im Zahlendschungel der TMC Boxen!
MCD-Navi C zu MCD-Navi A, B - Unterschiede bei Pin-Belegung?
Welche Unterschiede in der Steckerbelegung BNS 5.0 -> RNS

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008