| hi9hi antwortet auf "Becker Displays"
|
Moin,
mein Becker Display (Traffic Pro High Speed 7823) hat seinen Geist auf, nach nur 12 Monaten. Garantie will Becker nicht gelten lassen da "Gewaltschaden".
Nun kommt der Hammer. Die wollten für ein neues Display tatsächlich 200 Euro haben (allerdings inkl. MwSt und Versand). Bei einem Geräteneupreis von ca. dem doppelten!! Unverschämte Preispolitik.
Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen... Mein nächstes Navi kommt allerdings sicherlich nicht aus dem Hause Harmann/Becker!
Also Vorsicht bei Beckerradios: Wie man hier ja auch liest, geben die Displays gerne mal ihren Geist auf (OK bei meinem war ich wohl selbst schuld, obwohl ich nicht weiss wie) und dann wird es richtig teuer. Schade eigentlich, denn die Navigation sonst ist richtig gut... Nie wieder Becker.
Grüße
Chris
PS. Falls jemand weiss, ob es die Dinger im Fachhandel billiger gibt, schreibt es doch mal hier rein (das habe ich auch über die Suche nicht gefunden)
|
|
| Gast antwortet auf "Becker Displays"
|
Sorry, aber da wirst du bei kaum einem Anbieter was anderes erleben.
Die Bedienteile kosten in etwa bei allen das Gleiche.
Ist doch heut eigendlich bei Elektronik überall so, dass ein Ersatzteil im Vergleich zum Gerätepreis sehr teuer ist. Irendwo holen sich die Hersteller halt die Kohle. Wenn am Gerät nix mehr groß geht dann eben über Teile. In meinem Fernseher ist grad ein Schaltrelais kaputt gegangen. Diese Schalteinheit kostet 260,-EUR, einen kompletten Fernseher in der Art bekommt man unter 200,-EUR.
Stichwort Wegwerfgesellschaft
Bei "Gewaltschaden" ist es auch absolut logisch dass es keine Garantie gibt, genauso wie bei Flüssigkeitsschäden oder sowas.
Im Übrigen gehen die Becker-Displays nicht mehr oder weniger kaputt wie bei anderen Geräten auch. Ich hab genauso viele Displays von anderen Herstellern die kaputt gehen wie von Becker.
|
|
| hi9hi antwortet auf "Becker Displays"
|
Naja, auf jeden Fall lasse ich demnächst mein Display drin, sollen die mir doch mein Radio klauen.... TK ohne SB. Ausserdem sehen die Becker-Dinger ja recht dezent (man könnte fast sagen langweilig) aus, dass es die eh nicht so schnell geklaut werden.
|
|
| Tranberg antwortet auf "Becker Displays"
|
| hi9hi hat Folgendes geschrieben: | | Naja, auf jeden Fall lasse ich demnächst mein Display drin, sollen die mir doch mein Radio klauen.... TK ohne SB. Ausserdem sehen die Becker-Dinger ja recht dezent (man könnte fast sagen langweilig) aus, dass es die eh nicht so schnell geklaut werden. |
x2
Besonders wenn TK nichts bezahlt wenn der Display von der Tasche aufs Boden fällt.
|
|
|
|