Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

schlechter Radioempfang MS4400 im Mercedes W202 T-Modell

Hallo zusammen,

habe in meinen c220cdi t-Modell (Baujahr 2000) das neue VDO-Dayton Navigationsradio MS4400 eingebaut.
Leider scheint das Radio nicht mit der Antenneanlage zu harmonieren, was einen verrauschten und schlechten Empfang zur Folge hat.

Schließe ich bei eingeschaltetem Radio die Antenne an, ist zunächst kein rauschen vorhanden. Innerhalb von einigen Sekunden verrauscht der Empfang jedoch stark.

Im Fahrbetrieb scheint die Signalstärke einfach nicht ausreichend zu sein, was sich bei starken Sendern durch ständigen Wechsel von "herrlich luftigem Stereosound" und "muffelig dunklem Mono" bemerkbar macht.

Merkwürdig ist nur, dass das Gerät trotzdem auch schwache Sender empfängt.
Kann es sein, dass das Gerät die Empfangs - empfindlichkeit zu weit herunterregelt ?

Das Radio ist mit einer Phantomspannungsversorgung ausgestattet und erkennt laut Betriebsanleitung selbst, ob die angeschlossene Antenne diese erfordert.

Kann es hierdurch zu Empgangsproblemen kommen?

Auch ein anderes Radio (VDO MS4150), welches in einer A-Klasse sehr gut empfängt, hat in der C-Klasse die selben Probleme.

Habe Antennkabel und Antennenverstärker bereits getauscht- ohne erfolg.

Über Pin5 wird der Antennenverstärker mit Spannung versorgt (und die liegt bei eingeschaltetem Radio auch an).

Bisher konnte mir niemand weiterhelfen.
Hoffe daher auf eure Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Radiomodul 8204
Kann ich mein vorhandenes Radio eingebaut lassen???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Radioempfang
Schlechter Radioempfang A6 Avant 05/2001 Navi +
Kein Radioempfang mit RNS-D ?
IVA W202 und NVE-N077P(S)
RNS-E, Radioempfang
Schlechter Radioempfang mit Online Pro und 3.1
Schlechter Empfang bei Kälte
Lausiger Radioempfang beim Skoda DX (MFD)
Probleme mit der Funktion Becker Navy/ Mercedes
Radioempfang MFD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008