Hi
Wie funktioniert eigentlich TMC Dynamische Route? Ich bin heute von Freiburg nach Donaueschingen auf der B31 gefahren, ich wusste auch dass dort eine Baustelle ist mit Stau und Wartezeit von über 30 Minuten. Da dachte ich mir, kein Problem, ich habe ja ein Comand, bei diesem kann ich ja dynamische Route aktivieren. Im SWR3 kam diese Staumeldung alle „paar Minuten“. Aber wieso funktionierte dies nicht bei meinem Comand? Bei TMC Info stand keine Verkehrsmeldung!
Gruß
Marco
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Hallo,
ich glaube, TMC-Infos werden nur für Autobahnen gesendet.
schade eigentlich...
Gruß,
Thomas
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Hi
Echt Ich dachte immer, die passiert auch auf bundesstr.
Schade... Aber danke dir für deine Hilfe!
Gruß
Marco
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Moin,Moin,
ist leider richtig so, TMC nur auf Autobahnen und ein ganz paar Autobahn ähnlichen Bundesstrassen :o
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Hi
Deswegen hat da nichts funktioniert. In meinem Fall habe ich diesen „Staupunkt“ großräumig umfahren. Weil ich wusste nicht so ganz, wie weit der Stau noch weg ist, weil sonst hätte ich über die Funktion, +Stau voraus+ diesen gezielter umfahren können
Gruß
Marco
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Hallo,
Ist das wirklich so in Deutschland? Dabei soll die Frage gestellt werden ob das verursacht wird durch die LTN (Location Table Number) Kodierung auf den CD/DVD, oder nur(?) weil die Sender diese TMC-Info nicht weiterleiten.
Wenn ich die TMC von V-Trafic in Frankreich sehe werden da sogar die Hauptstraßen in Großstädte erwähnt, das bedeutet daß die im LTN aufgenommen sind auf den CD/DVD, und dazu daß V-Trafic dies sendet über France Inter.
Auch bei uns sind viele N-Routen im LTN aufgenommen, und werden auch erwähnt.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist auch schon im TMC Version 3.0 einiges an Bundesstraßen aufgenommen, und nicht nur die "BAB-ähnlichen". Diese V 3.0 ist für Mercedes seit Ende 2004 zur Verfügung.
Deswegen auch die Frage: Welcher Version ist bei euch drauf?
Übrigens, ist die Version 4.0 schon da in D? Auf meinem C-IQ DVD 2005/06 ist noch 3.0 drauf.
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Beim APS30 noch Version 2.5 bei TMC
Beim COMAND TA 2005 Deutschland ist 3.0 TMC drauf.
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Mein Englisch ist leider zu schlecht um das alles lesen zu können
Die Radiosender müssen ja aber die Infos auch per TMC senden, es nützt ja nichts, wenn die Geräte und die SW es kann, aber von der anderen Seite nix kommt.
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
| nn hat Folgendes geschrieben: | Mein Englisch ist leider zu schlecht um das alles lesen zu können
Die Radiosender müssen ja aber die Infos auch per TMC senden, es nützt ja nichts, wenn die Geräte und die SW es kann, aber von der anderen Seite nix kommt.  |
Genau, deswegen auch meine erste Frage
| Zitat: | | Dabei soll die Frage gestellt werden ob das verursacht wird durch die LTN (Location Table Number) Kodierung auf den CD/DVD, oder nur(?) weil die Sender diese TMC-Info nicht weiterleiten. |
Und da bin ich gespannt, wo liegt das Problem?
Übrigens, bist du nicht zu bescheiden zum Thema Kenntnis der E-sprache ? :fadein:
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
Hi
Und wie sieht es aus, darf man sich mal Hoffnung machen, das dies auch mal auf Bundesstraßen geht auf einem Comand 2? Ich dachte ich habe schon TMC 4 (2006 DX).
Ist es mal geplant, das dies auch auf Bundesstraßen geht?
Gruß
Marco
|
| TMC & Dynamische Route
|
|
|
|