| Hight5 antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
Hi!
Ich bekomme einfach mein E2 nicht Kalibriert. Ich bin eben bestimmt 150 KM gefahren und die Anzeige war grad mal bei 14%.
Satelliten Empfang habe ich fast immer voll.
Beim Einbautest:
GPS: arbeitet
RW: zeigt einen Pfeil nach unten?
Tacho: zählt immer von 6000 runter?
Zünd: On
Keine Ahnung ob das alles so richtig ist ...
Ich habe allerdings keinen Rückfahrsignal angeschlossen, da ich irgendwo gelesen hab das es nicht zwingend notwendig ist.
Woran kann das liegen?
Wenn ich ohne Kalibrierung Routenführung mache berechnet er mir die Route meint aber immer ich sei auf einer nicht digitalisierten Straße.
Aber alle 4-6 KM springt die routenführung an und geht kurz danach wieder aus.
Bin echt am verzweifeln...
Achja ich fahre einen Seat Leon (vorher Aura CD-Anlage)
*help*
|
|
| Pitti antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
Voraussetzung ist der korrekte Anschluss des Tachosignals und des RF-Impulses. Zeigt der Pfeil nach unten, meint das Gerät du fährst rückwärts. Da kann eine Kalibrierung nicht klappen.
Hast du alles richtig angeschlossen, ist die Kalibrierung nach ein paar km erledigt.
|
|
| pfirschau antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
falls keiner Weiss wo bei deinem Auto das RFLS ist (wie bei meinem) den entsprechenden PIN an Masse legen, dann bist du auf Dauer "vorwärts"
liebe Grüße
Peter
|
|
| rebus antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
Hallo! Was für Fahrzeug hast du?
|
|
|
das hat mit dem Auto nichts zu tun sondern mit dem Navi, ich habe einen Nissan Primera. aber das einzig wichtige ist die Schaltung auf dem ISO Stecker und die muß in jedem Auto gleich sein....
liebe Grüße
Peter
|
|
| kako antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
Hi pfirschau,
| pfirschau hat Folgendes geschrieben: | ...die Schaltung auf dem ISO Stecker und die muß in jedem Auto gleich sein....
|
Glaubt's du noch an den Weihnachtsman?
Deine These wäre toll! (Und würde viele Leute Arbeitslos machen)
Leider sieht die Realität so aus, dass die Beschaltung der ISO-Stecker praktisch nie gleich und noch seltener nach DIN ist.
Da werden Dauerplus und Zündplus getauscht (VW) und weitere Signale wie CAN-Bus, Diagnose usw. zugeführt.
|
|
| meikel_61 antwortet auf "Travelpilot E2 Auto. Kalibrierung nicht möglich"
|
Was ich einfach nicht begreife,
man kauft sich ein teures Gerät.....weiss einfach überhaupt nicht wie man es anschliesst.....hat mal irgendwo gelesen das tachosignal wäre nicht nötig(fahr nur einmal durch einen längeren Tunnel und genau danach teilt sich die A-Bahn )
aber stellt dann hier Vermutungen an, wie die ISO-stecker verkabelt sind usw.
Fahr einfach mal in eine vernünpftige Werkstatt und gib 100€ für den Anschluss aus und Du hast die Gewissheit und sogar noch die Garantie, das es für die nächste Zeit auch funktioniert.
|
|
|
| kako hat Folgendes geschrieben: | Hi pfirschau,
| pfirschau hat Folgendes geschrieben: | ...die Schaltung auf dem ISO Stecker und die muß in jedem Auto gleich sein....
|
Glaubt's du noch an den Weihnachtsman?
Deine These wäre toll! (Und würde viele Leute Arbeitslos machen)
Leider sieht die Realität so aus, dass die Beschaltung der ISO-Stecker praktisch nie gleich und noch seltener nach DIN ist.
Da werden Dauerplus und Zündplus getauscht (VW) und weitere Signale wie CAN-Bus, Diagnose usw. zugeführt. |
Das was am ISO Stecker rauskommt muß gleich sein, wenn du dir z.B. beim Vertragshändler einen ISO Adapter kaufst ist die Belegung am Radio Ende richtig wenn nicht kannst du den Hersteller in Regress nehmen, das Zeug ist genormt, nur solltest du dir den Adapter natürlich nicht bei ATU oder Media Markt holen, das passt dann tatsächlich meistens nicht. aber du glaubst bestimmt auch noch dass die Laufwerke von den "zu dicken" CD-Rs kaputt gehen (zur Info der Laser ist unten, und die CDs liegn darüber plan auf und nach oben ist durcheinen federnd gelagerten Teller fast ein halber Zentimeter Luft). Die "Fachleute" schliessen dir Navis in der Regel auch nicht an wenn du nach einem gebraucht oder EBAY kauf damit ankommst....
liebe Grüße
Peter
|
|
|
|