Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Wechsler funktioniert am APS 30 nicht

kochax antwortet auf "Wechsler funktioniert am APS 30 nicht"

Hallo auch,

habe ein Problem: mein Wechsler MB 3198 wird vom APS 30 nicht angesteuert. Stromversorgung über das APS 30 ist o.k. . Der Wechsler wirft das Wechselmagazin auch ohne Probleme aus.
Das APS 30 erkennt den Wechsler beim Umschalten auf Wechslerbetrieb (CDC) nicht. Das LWL-Kabel ist meines Erachtens in Ordnung. Was an dem Kabel auffällig ist: an dem einen Stecker endet das Lichtwellenkabel auf der schrägen Seite des Steckers in einem roten Übertragungspin und am anderen Stecker endet die Verbindung auf der gegenüberliegenden Seite in einem klaren durchsichtigen Übertragungspin.
Hat der Anschluss wie man das Kabel anschliesst (rote Seite --> APS 30, weisse Seite --> Wechsler / oder anders herum) auf die Funktion des Wechslers irgendeinen Einfluss?? Habe ich nämlich auch probiert. Ohne Erfolg. In der Bedienungsanleitung vom APS steht einfach, dass man mit der Taste AUDIO die verschiedenen Bereiche anwählt. Muss man im Service-Menü den Wechsler anmelden? Wenn ja, wo?? Oder gibt es andere Aktivierungsmerkmale?

Gruss Axel

DE?05 antwortet auf "Wechsler funktioniert am APS 30 nicht"

Moin,Moin,

die Rote und Weiße Linse, haben eine kleine Nase dran, somit kann man sie im Stecker nicht vertauschen, das ist also schon richtig so, an der abgeschrägten Steckerseite ist immer Rot, egal ob Winkelstecker oder gerader Stecker.

Wurde der Wechsler denn nachgerüstet ???? Wo hast Du denn die Wakeup-Leitung blau/schwarz angeschlossen ?? an den 10poligen Stecker C Pin 4 :o

Zitat:
Wurde der Wechsler denn nachgerüstet ???? Wo hast Du denn die Wakeup-Leitung blau/schwarz angeschlossen ?? an den 10poligen Stecker C Pin 4
Habe ein original Stromversorgungskabel von MB. So wie es aussieht ist die Steckerbelegung wie folgt: Ansicht von hinten, von oben nach unten und von links nach rechts: 1,2,3 sind frei, 4 gr/ws, 5 bl/rosa, 6 gr/ws(5+/6- Stromversorgung). PIN 4 kommt direkt aus dem APS 30 über den Stecker. Für was braucht man die "WAKE-UP"-Funktion? Habe mein APS 30 von MB im Jahr 2000 nachrüsten lassen. Nun möchte ich den CD-Wechsler nachrüsten. Damals wurde noch ein sog. Diagnosekabel verbaut. Dieses ist in der Kammer C auf PIN 3 angeschlossen ( Rückfahrsignal !! ). Dieses Rückfahrsignal kann ich ja jetzt nicht mehr benutzen, ausser ich lege dieses Signal auch auf den 10-pol. Stecker vom CD-Wechsler. Oder ist dieses Kabel die WAKE-UP-Funktion?

Gruss Axel

Wakeup = das APS30 gibt auf der Leitung einen kurzen Impuls an den Wechsler, damit er aufwacht und alle Signale dann über Lichtleiter erwartet.

Hier ist im 2. Beitrag ein Bild von der Belegung des Steckers A+B+C

http://nn/forum/thread.php?threadid=8270&sid=&hilight=isodin&hilightuser=0

Am CD-Wechsler am Stecker stehen auch Zahlen drauf,

1 = Kl.30 Dauerstrom
2 = Kl.31 Masse
3 = Wakeup

Hallo holgi,
ich komme leider nicht auf dieses Bild: http://nn/forum/attachment.php?attachmentid=452&sid=1c00444ad3acd709c683abcab317e223.

Könntest du es hier in diesem Forum nochmals einstellen?

Gruss Axel

??????

wenn Du auf den Link oben von mir im Geo24 Forum gehst, muß doch auch im 2. Beitrag das Bild kommen !!!!! Geht bei mir doch auch !!!!

Hier kann ich kein Bild einstellen, weil die ForenSW das nur per Link von einer Internetseite aus zuläßt, die habe ich aber nicht.

Nö, tut mir leid, ich komme nur auf die Anmeldeseite. Aber sei´s drum. Der Wechsler funzt immer noch nicht cry . Was könnte ich noch machen?

Gruss Axel

Gast antwortet auf "Wechsler funktioniert am APS 30 nicht"

Nehmen wir das solange wink

Genau das wäre ja das Bild, anscheinend ist da ja auch jemand aus dem Urlaub zurück :o

Danke für das Bild.

Axel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

APS50 - Senderspeicher-Anwahl
CD Disk Error APS 30
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Pfeildarstellung läuft im Polo 9N Ki nicht
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
Akku leer reagiert nicht auf Stromzufuhr vom Auto
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
MS 5000 geht nicht an! Monitor MM5000 reagiert nicht!!
Navi erkennt die DVD nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Fehler Command kann nicht gestartet werden
RNS-E Problem DVD wird nicht erkannt
PC 5500 CIQ- NICHT MEHR ? WIE DEN? BIN NEU HIER.HILFE!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008