Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

N077PS keine voice

hallo erstmal.
Ich habe das Problem das ich keine voice informationen (Sprachansagen) erhalte . Das NVE funktioniert ansonsten einwandfrei und zeigt mir immer alle informationen an, wann ich wo abfahren soll nur halt ohne ein Wort zu sagen. In dem menue des NVE ist es auf volle lautstärke eingestellt und auch die Sprachfunktion ist in einem weiteren menue aktiviert. Ich habe das System nun erst seit 2 tagen eingebaut und irgendwie auch schon so einiges versucht aber bekomme einfach keine Informationen zu hören :-? . Nebenbei läuft immer das Radio oder der DVBTuner. Ich erwarte ja das wenn eine voice mitteilung kommt, das die lautstärke des Radios dann kurz heruntergeregelt wird um die Sprachansage zu verstehen. Es regelt aber weder ab noch kann ich irgendetwas parallel zum Radio hören. Das System beteht aus : CVA-1004R, NVE-N077PS, RUE-4191, TMC-001P, und einem DVBTuner (nicht Alpine), die DVD ist die NVD-V003 also Smart Map Pro V3.00. Die abfrage der Feststellbremse ist mit dem NVE verbunden . Der Tuner ist nicht mit der Fetstellbremse verbunden sondern immer auf Masse. Woran kann Es also liegen ???
vielen vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten biggrin !!! MfG Elmar

Beim CVA-1004 kann man ein paar Sachen einstellen wegen dem Navi-Sound. War bei mir anfangs auch verstellt.

Wenn ich nachher dazu komme, schaue ich mal nach den Einstellungen bei mir.

Gruss
Frank

dankeschön TechZ biggrin .
habe es hinbekommen... habe gedacht es liegt am Navi selbst ... dank deiner Hilfe war ich dann schonmal auf dem Weg und es ging dann auch ruckzuck. THX !!!!!!!!!!!!!!! wink

Bitteschön - immer wieder gerne lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

BITTE UM HILFE IVA-D300RB
Navi Plus und NVE-N099
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
TCM 237654 erkennt keine SD-Karte !!!
HILFE!! Online Pro mit 4.0 Update keine Straßennamen mehr!
MFD Version D keine Lautstärkeverstellung möglich
VW RNS 300 - keine Strasse auswählbar!
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
RNS 149 liest Musik-CDs aber keine Navi-CDs
Navteq-Karte findet im Opel keine Fähren
Navteq-Karte im Vectra kennt keine Fähren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008