| gogo-1 antwortet auf "Radimpuls und Rückfahrsignal"
|
Hi Folks,
ich habe günstig das Becker DTM 7802 Navi bekommen und auch schon eingebaut. Beim Durchlesen der Bedienungsanleitung bin ich auf den Hinweis gestossen, im Gerät selber den Radimpuls einzugeben.
Wo bekomme ich diese Zahl her? Errechnet die sich irgendwie aus der Reifengrösse (215/55/16)?
Bitte um kurze Hilfe!
Weiter soll ich das Rückfahrsignal anschliessen! Trotz intensiver Forum-Suche: Wo um alles in der Welt komme ich am schnellsten an dieses Signal? Wolfgang hat in einem Beitrag etwas vom Kabelstrang unter dem Beifahrersitz geschrieben. Wie komme ich da ran? Muss ich dazu den Sitz ausbauen oder gehts auch einfacher? Die Kabel von der Heckklappe sind so stramm verlegt, dass ich auch da kaum ran komme.
Es muss doch eine simple Lösung dafür geben - oder nicht?
In diesem Sinne: Dank im voraus und allzeit unfallfreie Fahrt.
gogo-1
P.S. Ich fahre einen Sharan TDI, Bj. 09/98
|
|
| Gast antwortet auf "Radimpuls und Rückfahrsignal"
|
Hallo....
komisch dass Du nix im Forum gefunden hast....das Thema hat schon einen Bart! Simpelste und schnellste Loesung ist das Rueckfahrsignal am Rueckfahrlicht abzugreifen
Zum exakten Navigieren ist eine Kalibrierungsfahrt sinnvoller als die manuelle Eingabe von Radimpuls und Reifengroesse!
|
|
| Gast antwortet auf "Radimpuls und Rückfahrsignal"
|
Rückfahrsignal beim Sharan / Galaxy / Alhambra:
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22584
An das Rückfahrlicht heranzukommen ist beim SGA nicht ganz einfach. Da muss man oben durch die Kabeldurchführung in der Heckklappe durch. Hat allerdings den Charme, dass man gleich mal schauen kann, ob die Kabel noch alle heile sind. Die brechen beim SGA gern mal oder lassen die Isolierung fallen. Siehe hier.
|
|
| gogo-1 antwortet auf "Radimpuls und Rückfahrsignal"
|
Hi Folks,
es ist vollbracht. Kabel vom Rückfahrlicht (rechte Seite) durch die Heckklappe nach vorne zum Navi gezogen.
Und.... Es hat geklappt! Signal kommt am Radio an.
Beim Aufmachen der Kabeldurchführung habe ich ein paar blank liegende, aber noch nicht gebrochene Kabel gefunden und diese mit Isolierband notdürftig geflickt. Ist ja noch nichts gebrochen.
Habe mir vorsorglich schon mal die Reparaturanleitung für die Kabeldurchführung gespeichert. Sicher ist sicher!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und Danke für die Tipps.
Gruss, gogo-1
|
|
|
|