| der Meidericher antwortet auf "Pinbelegung?"
|
Hallo zusammen,
ich suche die Pinbelegung für die C3-Buchse (Anschluss CD-Wechsler) beim 4150RS. Kann mir jemand helfen?
|
|
|
Hallo!
Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wollte keinen CD-Wechsler, sondern ein zweites Autoradio über LineIn anschließen. Inzwischen habe ich die Pinbelegung gefunden und musste leider feststellen, dass das Radio nicht pber LineIn verfügt. Sonst hätte ich eine schöne mp3-Lösung gehabt
Der VDO-Wechsler mit mp3 ist zwar eine Alternative, aber eigentlich ist mir die Bedienung des Radios während der Fahrt zu kompliziert. Werde also weiter nach einer Lösung suchen, vielleicht gehe ich den umgekehrten Weg: VDO-LineOut und mp3-Radio LineIn, mal sehen :turn-l:
|
|
| JW antwortet auf "Pinbelegung?"
|
| der Meidericher hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wollte keinen CD-Wechsler, sondern ein zweites Autoradio über LineIn anschließen. Inzwischen habe ich die Pinbelegung gefunden und musste leider feststellen, dass das Radio nicht pber LineIn verfügt. Sonst hätte ich eine schöne mp3-Lösung gehabt
Der VDO-Wechsler mit mp3 ist zwar eine Alternative, aber eigentlich ist mir die Bedienung des Radios während der Fahrt zu kompliziert. Werde also weiter nach einer Lösung suchen, vielleicht gehe ich den umgekehrten Weg: VDO-LineOut und mp3-Radio LineIn, mal sehen :turn-l: |
Stimmt, so etwas hat der 4150 nicht. Die pins der C3 sind nur zum digitalen Input der VDO Wechsler gemeint, sonnst geht dort nichts
|
|
|
| der Meidericher hat Folgendes geschrieben: | | ... vielleicht gehe ich den umgekehrten Weg: VDO-LineOut und mp3-Radio LineIn, mal sehen :turn-l: |
Würde das funktionieren? Und wenn ja, mit welchem mp3-Radio (vorzugsweise Pioneer) am besten?
EDIT: Habe gerade noch ein Pioneer DEH-P7400MP im Schrank gefunden. Kann ich das VDO über LineIn an das Pioneer anschließen?
|
|
| LeonDK antwortet auf "Pinbelegung?"
|
Hallo,
ja, du muss nur die VDO Dayton pre-out Adaptor AC1100 haben.
Dann geht es via "Aux-in" zum dein Pioneer Radio.
Aber warum?
Für wass brauche du diese anbindug wenn du ein MP3 Radio als quelle hast? Dein 1 din navi kann auch als "stand alone" navi laufen...
mfg
Christian
|
|
|
Ich habe einen Doppel-DIN-Schacht und kann vom Platz her gut zwei Radios einbauen. Den Stromanschluss kann ich einfach doppeln - auch kein Problem. Aber was mach ich mit den Lautsprechern? Doppeln geht nicht, weitere LS kann ich aus Platzgründen nicht einbauen.
|
|
|
|