Hallo,
habe in einem 2003er a4 das kleine navi nachgerüstet. läuft seit 1,5 jahren perfekt. doch in letzter zeit habe ich immer mal probleme. starte ich das navi in der tiefgarage, um schon mal die adresse einzugeben, findet es nach verlassen dieser keine satelliten. auch nicht nach stunden langer fahrt. es versucht mich dann immer zum wenden zu bringen, da es die route anhand des letzten standortes berechnet, an dem ich das navi abgschalten habe.
ich dachte anfangs, dass zündung aus und fahrzeug neu starten hilft ... hilft aber nicht. dann dachte, es liegt eventuell am schlechten wetter und an der bewölkung, antenne ist unter der frontscheibe auf dem amaturenbrett angebracht. aber ist auch nicht so.
brauchte das navi nur sporadisch, aber in letzter zeit häufiger, daher fällt es mir auch mehr auf und irgendwann achtet man drauf.
habe seit einigen wochen immer die gleichen koordinaten und 0 von 8 satelliten, aber das navi berechnet ganz normal die route und die berechnungen stimmen auch auf den meter.
ist das gerät defekt? kennt jemand dieses phänomen? kann ich den rechner zurücksetzen? kabel ab und neu starten? oder veliert es dadurch die einstellungen für meine fis und mein fahrzeug?
danke und grüße, hendrixx
|
| kleines navi, keine satelliten mehr aber geht trotzdem
|
|
|
|