Hi,
brauche mal wieder Hilfe.
Mein MFD Version B erkennt das Tachosignal nicht ( wird vom Galaxy Bj 2005 geliefert, habe das nachgemessen, außerdem wird das Radio lauter).
Beim Kostenvoranschlag aus Hildesheim hat mich dann doch der Schlag getroffen: 1150 (in Worten eintausend....) Euros. Die tauschen wahrscheinlich ungeprüft alles aus.
Geht so etwas auch billiger?
Wenn nicht, welches Bildschirmnavi wird von Euch empfohlen?
Danke vorab
Luitwin
|
| Reparatur MFD
|
|
mensch du gibst aber schnell auf.
das signal wird geliefert und es kommt wohl am siemensstecker nicht an?
wenn dein navi serienmäßig eingepflanzt ist bekommt er ja abs signal links und rechts, hier solltest du mal auch prüfen, wenn er da kein signal bekommt sind deine sensoren hinnüber (eher unwahrscheinlich, hättest du vorher bemerkt) oder die verkabelung bis zu deinem navi ist defekt.
evtl kannst du auch mal prüfen ob es sinvoller ist das gal signal auf den siemensstecker zu legen, vielleicht klappt es dann???
aber woher weisst du das dein navi kein gal signal bekommt?
es gibt firemen die nicht auf navis spezialisiert sind und im car elektronik bereich weiterhelfen können und das sehr preiswert...
gruß
fresh
|
| Reparatur MFD
|
|
Hi,
danke für Deine Antwort.
Nun, serienmäßig ist es nicht - im Gally Bj 2005 ist kein MFD Version B serienmäßig zu finden. Deshalb auch kein ABS-, sondern GALA-Signal.
Das Radio wird lauter, am Siemens liegt Spannung an und das Navi irrt durch die Gegend.
Hatt früher das MFD im Ford Fusion, dort hat sich die Kalibrierung selbst eingestellt, wenn man in der Nähe des richtigen Wertes war. Jetzt verändert sich die manuelle Einstellung gar nicht mehr ( 12 Impulse und Radumfang 2945 müssen " in der Nähe" sein.
Und nun?
Aufgeben will ich eigentlich garnicht
Luitwin
|
| Reparatur MFD
|
|
Hi,
danke für Deine Tipps.
Nochmal zum Klarstellen: Das Gerät war bei Blaupunkt - das hat also mit Ford oder VW nichts zu tun.
Bleibt die Frage: macht das jemand billiger als Blaupunkt?
Danke vorab
Grüße
Luitwin
|
| Reparatur MFD
|
|
Hallo,
wie viele Sateliten empfängt das Navi denn.
Vermutlich hast Du kein GPS Empfang.
MfG Detlef
|
| Reparatur MFD
|
|
Nun da es bei blaupunkt war hebn die dir doch sicherlich einen bericht mitgegeben, was steht denn als defekt drin?
du kommst ja auch nicht mit der ganzen sprache heraus.
meiner kristallkugel sin nämlich die batterien ausgegangen daher ...
http://www.monitorprofis.de/
die reparieren alles was strom führt, auch wenn die keine navis im angebot haben werden die versuchen weiter zu helfen, sind in der näche wo ich wohne...vielleicht gibt es vergleichbares in deiner nähe ?
gruss
fresh
|
| Reparatur MFD
|
|
Also,
die Sache ist geklärt. Das MFD Version B kann das Tachosignal vom Gally Bj 2005 nicht lesen.
Hallo, fresh,
ich komme schon mit allem raus, was ich weiß, habe von BP nichts bekommen außer dem Preis. Wundert mich jetzt allerdings um so mehr. Denn ich habe das Navi in einen Ford Fusion eingebaut und dort funktioniert es einwandfrei. BP scheint hier immer eine Standardreparatur vorzuschlagen, ohne sich mit dem Gerät richtig zu beschäftigen.
Konsequenz: In den Gally kommt jetzt VDO-Dayton.
Dennoch danke für Eure Tipps.
Luitwin
|
| Reparatur MFD
|
|
|
|