Letzte Nacht wurde mein T5 ohne sichtbare Spuren geöffnet und das MFD Version A rausgerissen (mit sichtbaren Spuren am Armaturenbrett). Es war gerade mal eine Woche drin:-(
Id-Nummer: VWZ1Z7X0738119
Gruß, Georg
|
|
Also das ist mehr als traurig wenn man bedenkt dass an dem relativ neuen Fzg. am Ende mehr Schaden zugefügt wird gegenueber dem was das alte MFD noch wert ist.
|
|
Es war zwar Ver. A, allerdings nagelneu, gekauft vor 14 Tagen bei VW/Audi Classic Parts Center in WOB.
Glücklicherweise habe ich eine Rechnung und damit klare Herkunft. Mal sehen, was die Versicherung dafür rausrückt.
Wie die das Auto aufbekommen haben ist mir ein Rätsel. Aber in meiner Straße sind noch mehr Betroffene, u.a. GolfV mit Alarmanlage ab Werk. Kein Ton, am Morgen aber alle Türen auf und die Fenster runter, Navi weg.
Gruß, Georg
|
|
Nagelneu? Jetzt bin ich aber verblüfft. Lt. Seriennummer ist das Teil 8 Jahre alt :-?
|
|
| B-VW hat Folgendes geschrieben: | Wie die das Auto aufbekommen haben ist mir ein Rätsel. Aber in meiner Straße sind noch mehr Betroffene, u.a. GolfV mit Alarmanlage ab Werk. Kein Ton, am Morgen aber alle Türen auf und die Fenster runter, Navi weg.
Gruß, Georg |
Geh mal zu Google und gib mal Polenschlüssel ein.
Und die Alarmanlage von AuWeh ist für´n Arsch. `tschuldigung, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber dass VW dafür auch noch Geld nimmt und sich nicht schämt, ist der blanke Hohn. Dafür 10 Euro auszugeben sind 20 Euro zuviel.
|
|
| Pandatom hat Folgendes geschrieben: | | Nagelneu? Jetzt bin ich aber verblüfft. Lt. Seriennummer ist das Teil 8 Jahre alt :-? |
Scheinen alles Lagerleichen zu sein, aber wenigstens mit klarer herkunft, Rechnung und rel. preiswert.
Und immer noch interessant genug, um geklaut zu werden:-(
Gruß, Georg
|
|
| Jan-Papa hat Folgendes geschrieben: |
Geh mal zu Google und gib mal Polenschlüssel ein. |
Hab ich schon, der Gutachter der Versicherung hat mir das auch bestätigt, jetzt ist alles klar. Mittlerweile sind es wohl schon 10 Autos im Umkreis von 300m:-( Alles VW, ein Skoda.
Na wenigstens wurden gestern die restlichen geklauten Sachen im Gebüsch am Bahnhof wiedergefunden.
| Jan-Papa hat Folgendes geschrieben: |
Und die Alarmanlage von AuWeh ist für´n Arsch. `tschuldigung, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber dass VW dafür auch noch Geld nimmt und sich nicht schämt, ist der blanke Hohn. Dafür 10 Euro auszugeben sind 20 Euro zuviel. |
So sehe ich das auch, und die CanBus Alarmanlage von Carguard wird wohl nicht anders arbeiten. Die bekommt wahrscheinlich auch über Can vom Türschloß das Signal, daß alles ok ist und schläft ein. Da hilft wohl nur eine konventionelle, inkl. Nachrüstung von Schaltern an sämtlichen Türen/Klappen + erweiternde Maßnahmen.
Frag mich bloß keiner nach meiner Meinung zur EU-Osterweiterung
Gruß, Georg
|
|
| B-VW hat Folgendes geschrieben: |
Frag mich bloß keiner nach meiner Meinung zur EU-Osterweiterung
Gruß, Georg |
und jetzt wisst ihr auch, warum ich gegen die Digitalisierung von Ländern wie Polen, Rumänien usw. bin - wie viele Navis werden wohl dann geklaut, wenn die Diebe Sie auch im Heimatland verwenden können
cu
KuNi
|
|
| kunizzstilo.org hat Folgendes geschrieben: |
und jetzt wisst ihr auch, warum ich gegen die Digitalisierung von Ländern wie Polen, Rumänien usw. bin - wie viele Navis werden wohl dann geklaut, wenn die Diebe Sie auch im Heimatland verwenden können
cu
KuNi |
100% ack.
Bloß bekomme ich für genau den Spruch hier im Forum immer wieder eine Watschn...
|
|
|
|