hi bin neu hier.
will mir auch ein mcd in meinen golf 4 bauen. hat schon ein gamma drin. hab mich schon durch zig threads gelesen hab immer noch nicht das richtige gefunden
deshalb meine frage:
| Gast hat Folgendes geschrieben: | zzjoesen
Wenn man etwas nicht weis sollte man auch nichts dazu schreiben
zzangelo00071
Es gibt drei MCD Version, ohne Index, mit Index A und C.
Ohne Index = GALA, kein TMC und non DX CD´s
Index A = GALA, TMC und DX CD´s zu erkennen an dem Schriftzug "MCD" vorne und der "TMC" Taste.
Index C = ABS Signal, TMC und DX CD´s, Ansteuerung vom Kombiinstrument nur per CAN Bus.
Rückfahrsignal sollte "muß" man anschließen, dazu gibt es von FredX unter FAQ VW einen guten Thread.
Unter FAQ VW findest Du einige Anleitungen zum Einbau.
Gruß Lutschi |
welches der genannten navis soll ich den nehmen? hab ja jetzt noch die qual der wahl
das ohne index scheidet ja schonmal aus. bleiben nur noch version A und C übrig???
und ist der anschluss wirklich plug&play? weil das mcd hat ja viel mehr steckeranschlüsse als mein gamma. werde aus der steckerbelegung auch nicht so richtig schlau.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus.
Gruß
David
|
| MCD Versionen
|
|
anschluss ist Plug and play mit den A und C versionen kannst du nichts falsch machen laufen beide bei dir.
Wenn du den Einbau es ordentlich machen willst mußt du neben der GPS antenne nur das Rückfahrsignal zum Navi führen das war dann schon alles.
|
| MCD Versionen
|
|
danke,
dacht da gibts irgendwelche unterschiede, bzw. vorteile dem anderen gegenüber. rückfahrsignal wollte ich holen, is ja net allzu schwer un gps antenne wollte ich unter dem amaturenbrett befestigen. hab ich irgendwo gelesen das das jemand gemacht hab. hoffe das funktioniert.
probieren geht über studieren
by the way
will jemand sein mcd abgeben?
gruß
david
|
| MCD Versionen
|
|
klar gibt es kleine Unterschiede.
Das A funktioniert noch mit einem DSP, deswegen ist die DSP Taste auch für den Soundprozesor konfiguriert. Bei der C Version kannst du mit der DSP Taste den Displaykontrast einstellen.
Dann hast du bei der C Version einen Menüpunkt zum Routenführung beenden und siehst ob TMC NAchrichten im Speicher sind ( kleine Punkte oben rechts im Display ).
Der A Version fehlen diese Funktionen aber man kann damit leben
|
| MCD Versionen
|
|
ok, vielen lieben dank!
hab ich das jetzt richtig verstanden:
1. das die a version dsp schon integriet hat! / C nicht!
2. un das man bei der version a die routenführung nicht beenden kann? oder muss man dazu einfach ein paar tasten mehr drücken?
3. kann ich beim a auch den kontrast einstellen?
weil tmc nachrichten speicher brauch ich net unbedingt. da ist ein auf mich optimaler kontrast schon besser. ebenso gefällt das dsp.
also würd ich mich spontan dann doch lieber nach einer A version umsehen, grad wegen dem dsp
Gruß
David
|
| MCD Versionen
|
|
zu1. die A Version hat keinen DSP integriert kann aber einen EXTERNEN ansteuern
zu2. du kannst die Routenführung schnell beenden in dem du dir auf die frei belegbare Taste den Ortungsmodus legst. Oder du gehst halt ins Menü auf die Funktion. Wenn du in den Modus wechselst ist die Routenführung beendet.
zu.3 du kannst den Kontrast im Setupmenü einstellen.
Alles in allen sind die Geräte fast identisch nachteile bietet keine Version.
|
| MCD Versionen
|
|
ja gut, wenn alles das gleich bieten dann ist das mit der schnelltasten auch nicht so tragisch. drück ich halt 2 mal mehr, kostet ja nix
danke für deine ausführlichen informationen!!
gruß
david
|
| MCD Versionen
|
|
| Zitat: | | zu1. die A Version hat keinen DSP integriert kann aber einen EXTERNEN ansteuern |
Hallo!
hab ich das also richtig verstanden?:
die A version DSP möglich / C nicht möglich!
Bedeuten Sie das, wenn Sie den DSP Verstärker anschließen (= "MFD Version" Verstärker), und Code mit VAGCOM, die DSP Taste auch für den Soundprozesor konfiguriert??
Ist das korrekt?
Vielen dank!
|
| MCD Versionen
|
|
|
|