Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Detuschlandweite Navigation mit Länder CDs von Teleatlas

Hallo Leute,

ich war gestern in einem Laden und wollte mir der Verkäufer doch tatsächlich weis machen, daß wenn ich ein Blaupunkt DX-N mit Tele Atlas 2002 DX Deutschland hätte ich problemlos mit der Navigation von z.B. Belgien nach Deutschland fahren könnte. (Aber nicht umgekehrt) Ich hab davon noch nie was gehört - auf der anderen Seite habe ich auch kein Blaupunkt DX-N sondern ein Navi Plus von Audi (Ich weis, prinzipiell sind die Baugleich) aber der Typ im Laden hat direkt gesagt, das es nur mit Blaupunkt Geräten geht.

Tschüß

Hallo,

so wie der Verkäufer das sagt funktioniert es nicht, es ist halt möglich im Ausland (kann auch Russland sein) das ziel in D einzugeben, und er sagt halt "Route kann nicht berechnet werden" und "out of Map" und zeigt nur die Luftlinie an.
Sobald man die D Grenze erreicht hat funktioniert sofort die Navigation.
Anderst herum kann man halt kein Ziel im Ausland angeben.

Maik

Hallo Maik,

danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht das da was nicht stimmen kann. Wenn die mit mühe und Not auf die Deutschland 2002 DX Deutschland drauf kriegen, wie sollten die da noch das Europaweite Fernstrassennetz auf die CD kriegen. Ist halt immer wieder nervig wie wenig Ahnung die Verkäufer haben. Nachfragen kann man sich echt sparen.

Tschüß

Hallo,
zum Teil gehts im Grenzbereich. Mit der CD ist ein kleiner Grenzüberschreitender Verkehr (ca. 10km) in verschiedene Länder möglich da die entsprechenden Bereiche mit drauf sind, aber nicht bei allen Nachbarländern.
Warscheinlich hat der Verkäufer da auch das Paket Dutschland mit der MRE-CD gemeint. Da kann man dann natürlich quer durch ale Länder bis und in Deutschland navigieren, aber halt nur über Fernverkehrsstrassen.

Das Paket beinhaltet aber auch eine Extra CD, und das Paket ist auch deutlich teurer

Maik

Hallo,
jqa die MRE ist eine extra CD, aber viele Kolegen lesen sich die Beschreibung halt nicht richtig durch und denken es sei ähnlich wie bei den VDO/Navtech und die MRE seien auf der D-CD mit drauf. Soviel teuer ist das Pac eigendlich nicht, 30,-EUR zur D-Einzel-CD spart 70,-EUR zum Einzelkauf.
Es kommt neben dem PAC mit der Italien auch noch eines mit Benelux und eines mit Frankreich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Softwareumtausch möglich ???
Einbau DX-R70 mit Compact Drive MP3 im Golf IV
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigation für VW Polo Bj. 2005
Frage zur POI navigation von Lucca 3.5 Edition
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2
Andere Software als Teleatlas für MFD2 DVD
Becker Traffic Pro - Navigation startet nicht
Navigation Plus RNS
Mein Octavia 1 kan de navigation nicht finden.
Business Navigation macht Probleme
MCD startet Navigation nicht mehr zuverlässig
MFD Version G nachgerüstet und komische Navigation (stumm)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008