... ich hab heute die 4.0 für TP/DTM-HS bestellt, sie ist schon unterwegs und werd nächste Woche meine Er--FAHR--ungen berichten.
Peter
/ (>shop > Karten-CDs > Becker), dort steht:
Version 4.0 für Traffic-Pro-Highspeed und 3.0 für DTM Highspeed
*** EDIT-NACHTRAG: auf den CDs steht: 4.0 für TP/DTM-High-Speed ***
Sofort Lieferbar !!
-Umfasst 25 europäische Länder auf 4 CDs:
-1 Mio. zusätzliche Kilometer
-540.000 zusätzliche POI
-Neue Länder: Ungarn, Gibraltar und Slowakei
-Hamlets (Weiler) für Frankreich
-Eingabe von Postleitzahlen
-Hausnummern in vielen Städten
-Zieleingabe über Geo-Koordinaten
-Speedlimits für die europ. Autobahnen
-Länderliste: A, AND, B, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, FL, GB, GBZ, H, I, IRL, L, MC, N, NL, P, RSM, S, SK, V
-TMC für: A, CH, D, DK, I, NL, S
-Datenbank-Basis Navteq
Nicht verwendbar für DTM , Traffic-Pro , Online-Pro, Traffic-Star !
Kostet 198,50 incl UPS-Nachnahme-Versand
*** FredX: Schreibe bitte was zum etwaigen Rabatt für registrierte Forums-User. ***
|
|
Hi, ist Polen nicht auf der CD enthalten?
|
|
... Polen leider (noch) nicht, siehe Liste oben (P=Portugal )
Nett: Die Sendungsverfolgung per UPS-Tracking im Internet, siehe unten.
Mittwoch früh ist die 4.0 dann da.
EDIT-NACHTRAG: Heute, Mittwoch: um 9 klingelts "feste": da kümmt die 4.0
Peter
Kontrollnummer Status Zustellinformationen
1Z 690 94Y 79 4162...
Unterwegs
Versandt an: AACHEN, DE
Statusabfrageergebnisse: 22 Nov. 2005 15:21 Zeitzone USA
|
|
An Navteq liegt das nicht, wenn Polen nicht mit drauf ist. Da darf man sich dann bei Becker bedanken, denn Becker packt Polen nicht mit auf die CD drauf.
Für das TP LowSpeed ist Polen auf der 9.0 nämlich mit drauf. Folglich ist Polen digital erfasst.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift P.M., Seite 78 ff.
|
|
ich finde es nur traurig, das ein weitaus älteres navi polen drauf hat und der nachfolger nicht! vielleicht bau ich mir doch das alte wieder ein....
|
|
Erste Erfahrungen mit der 4.0:
... eine gedruckte Inst.-Anleitung gibts nicht mehr (Auf den CDs ist auch keine).
Egal! Einfach CD rein, Rest geht automatisch, zum Schluß eine gaaanz kurze Kalibrierunsfahrt.
... neue Features: Immerhin Eines.
Auch während der Navigation ist der Modus wechselbar!
Man drücke links = Info, dann den Button MOD(us) und schon kann man statt kurz z.B. schnell oder dynamisch wählen. Oder man wählt "Autobahn: ohne".
Nett vor allem für Beifahrer, man kann schön sehen, wieviel KM Strecke es "schnell" zu "kurz" sind, im Vergleich
... höhere Digitalisierungstiefe: 6 statt 3 Mio km, doppelt so viele POIs (1 Mio), mehr Straßennamen auch kleiner Straßen, mehr Hausnummern.
... Datenstand: Offenbar mindestens Ende IV-Quartal 2004 oder Anfang 2005. Immerhin!
Beispiele:
A31: Der letzte Lückenschluß beim Kreuz Schüttdof ist drauf.
Quote aus dem Web: "Das letzte Teilstück, das Schüttdorfer Kreuz, wurde am 19.12.2004 offiziell eröffnet.
A20: Südumfahrung Lübeck ist drauf (Eröffnung 14.12.2004)
Peter
Achsoja: SPEEDTRAPS funktioniert weiterhin
|
|
Hi Peter,
das klingt ja vielversprechend. Danke für Deinen Bericht.
Ich fahre noch mit der 3.0 Version. Kann man eigentlich von 3.0 direkt auf 4.0 updaten, oder benötigt das TP HS 7820 zunächst ein Update auf die Version 3.2 ?
Danke und Grüße,
Achim
|
|
Man kann immer direkt updaten. "Zwischenversionen" braucht man nicht. Das sind immer Vollversionen.
Andernfalls müsste man ja sonst auch zum normalen navigieren auch immer alle CDs dabei haben. "Bitte legen sie jetzt CD 3.2 ein", "Bitte legen sie jetzt CD 4.0 ein". Macht ja irgendwie keinen Sinn.
|
|
... installiert wird mit CD 1. Da sind drauf: alle Nordländer, ab DK sowie GB/IRL.
Wenn man da nicht hinfährt, kann CD 1 zu Hause lassen - und CD 3 und 4 auch, sofern man da nicht fährt.
CD 2: Davon allein mache ich noch eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht, mit der ich rumfahre.
*** Denn diese CD 2 ist das "Arbeitspferd" ***
Drauf sind: DK-NL-B-L-D-A-CH plus Südtirol
EDIT-Nachtrag: Ja, auch Südtirol (Skigebiete!) ist drauf! Obwohl es "heute eigentlich" Italien ist. Ich hab es mit dem Gebiet Seiser-Alm probiert und so geht es: Man wählt "Italien" aus, dann die PLZ von Seis (z.B.) und er verlangt NICHT die CD 4, wo Italien drauf ist, sondern navigiert mit CD 2.
CD 3: B-L-F-S-P
CD 4: A-CH-I-CZ-SK-H
(Kleinstaaten wie Gibraltar etc hab ich nicht gelistet)
Digitalisierungstiefe: Ist jetzt erste Sahne. Selbst in Käffern gibts Straßennamen, z.B. in Wald-Michelbach die Straße namens "Ausserhalb".
Meist mit Hausnummern, in Städten immer.
In Hamm/Westf. z.B. selbst die Sackgasse "Iltishof" mit den gerade mal 12 Haus-Nr, die es dort gibt.
EDIT-Nachtrag: Leider kennt er noch keine Buchstaben-Zusätze (z.B. 8 A)
Peter
|
|
Im "anderen" Forum fand ich den Hinweis:
"Beim Indi 2.0 gibt es auch eine erweiterte Bordcomputerfunktion. Linken Drehknopf drücken; linke Multifunktionstaste (bezeichnet mit "397") und zusätzlich MFT 10."
Ahhh, Tatsächlich:
Drückt man dort diese 10. Taste - über der NICHTS symbolisiert ist - sieht man die REALE-GESCHWINDIGKEIT.
Kann man dann mit dem Tacho vergleichen und sieht dessen Voreilung.
Peter
*** EDIT-Nachtrag:
Free-TME für Frankreich ist drauf. Also nicht das kostenpflichtige wie bei den Indi-CDs.
Da das Free-TMC in F keine Flächendeckung hat, hat man es aus der Beschreibung rausgelassen.
Funktioniert aber zumindest in Ballungsräumen wie z.B. Paris.
Und abseits der Ballungsräume - mein ich - braucht man in F kein TMC.
|
|
|
|