Hallo,
dies ist meine 1. Frage in diesem Forum. Leider habe ich vorher über die Suche keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Daher muß ich euch jetzt mit einer dieser sich ständig wiederholenden Newbie Fragen nerven. Sorry schon mal im voraus!
Ich habe mir ein Becker Traffic Pro 4720 gekauft. Es soll in einen Mercedes Benz W124 Bj. 92 eingebaut werden.
Die GPS Antenne muß ja so verbaut sein, dass sich zwischen Ihr und dem Himmel kein Metall befindet. Deswegen wird ja auch von einer Montage unter der Heckscheibe (Heizdrähte) abgeraten.
Was haltet ihr denn von der Idee, die GPS Antenne hinter dem Kombiinstrument zu verbauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Also KI raus, Antenne irgendwo dahinter befestigen und KI wieder rein...
Welche anderen Möglichkeiten, die Antenne nicht sichtbar einzubauen bestehen denn noch? Eventuell neben einem der vorderen Lautsprecher unter der Abdeckung?
Ach ja, weiß jemand rein zufällig, wo man den Stecker herbekommt, mit dem die Antenne am Radio angeschlossen wird? Der fehlt bei mir nämlich. :-?
Danke und MfG Christian Höhne
|
| Anfängerfragen zu TP 4720 bzgl. GPS Antenne
|
|
mein tipp - fang nicht an zu basteln sondern hol dir bei ebay die originalantenne oder kompatibel für 25.- euro. so vermeidest du lästige wackelkontakte. wenn du die originale (wichtig die für verdeckte Montage) geholt hast, kannst du sie unter jeder nicht metallischen fläche verbauen. ich habe mal in einen peugeot die antenne direkt auf dem radio verbaut als sich kein anderer platz bot. check einfach mal die anzahl der empfangenen satelliten.
|
|
|
zz Christian Höhne: Hast Du schon mal hier im APS30/50 nachgesehen?
Ich meine, daß für den 124er beim KI der normale Platz für die Antenne bei Nachrüstung ist. Jedenfalls würde ich die Antenne unter das Armaturenbrett (egal wo genau, auch im Beifahrerbereich, wenn halt kein Metall im Weg ist) "verstecken" und nicht nach hinten verfrachten. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Grüße
|
|
|
|
|