Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Anfängerfragen zu TP 4720 bzgl. GPS Antenne

Hallo,

dies ist meine 1. Frage in diesem Forum. Leider habe ich vorher über die Suche keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Daher muß ich euch jetzt mit einer dieser sich ständig wiederholenden Newbie Fragen nerven. Sorry schon mal im voraus! cool

Ich habe mir ein Becker Traffic Pro 4720 gekauft. Es soll in einen Mercedes Benz W124 Bj. 92 eingebaut werden.

Die GPS Antenne muß ja so verbaut sein, dass sich zwischen Ihr und dem Himmel kein Metall befindet. Deswegen wird ja auch von einer Montage unter der Heckscheibe (Heizdrähte) abgeraten.
Was haltet ihr denn von der Idee, die GPS Antenne hinter dem Kombiinstrument zu verbauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Also KI raus, Antenne irgendwo dahinter befestigen und KI wieder rein...

Welche anderen Möglichkeiten, die Antenne nicht sichtbar einzubauen bestehen denn noch? Eventuell neben einem der vorderen Lautsprecher unter der Abdeckung?

Ach ja, weiß jemand rein zufällig, wo man den Stecker herbekommt, mit dem die Antenne am Radio angeschlossen wird? Der fehlt bei mir nämlich. :-?

Danke und MfG Christian Höhne

mein tipp - fang nicht an zu basteln sondern hol dir bei ebay die originalantenne oder kompatibel für 25.- euro. so vermeidest du lästige wackelkontakte. wenn du die originale (wichtig die für verdeckte Montage) geholt hast, kannst du sie unter jeder nicht metallischen fläche verbauen. ich habe mal in einen peugeot die antenne direkt auf dem radio verbaut als sich kein anderer platz bot. check einfach mal die anzahl der empfangenen satelliten.

zz Christian Höhne: Hast Du schon mal hier im APS30/50 nachgesehen?

Ich meine, daß für den 124er beim KI der normale Platz für die Antenne bei Nachrüstung ist. Jedenfalls würde ich die Antenne unter das Armaturenbrett (egal wo genau, auch im Beifahrerbereich, wenn halt kein Metall im Weg ist) "verstecken" und nicht nach hinten verfrachten. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? biggrin

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Traffic Pro 8.0 in Traffic Star
Traffic Pro High Speed 7820 für Volvo 940
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
Radio Becker 4720 rauscht
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
Avic HD3BTII an eine AUDI-Triplex Antenne
Falk F 8 Empfang mit externer TMC-Antenne
Antenne defekt (Kombi mit GPS)
Mit Austauschradio vorhandene Antenne nutzen?
Navi Antenne Standheizung wird Radio
Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
Welche GPS Antenne?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008