Hallo Zusammen,
wäre schön wenn Besitzer der obigen Geräte mal ihre HW & SW ID hier posten würden. Zu finden in dem Menuepunkt Einstellungen -> Systeminformation
Ich selbst habe ein "Suzuki" MS4150 mit:
HW-ID: 0114
SW-ID: 0100
Pr.Dat: 20/20
Ich möchte herausfinden ob ich das Softwareupdate MO4265SR darauf aufspielen kann. Meine Menueführung ist grotten langsam und die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Die Nachfragen bei VDO, I-CQ und Suzuki haben nichts brauchbares ergeben, keiner konnte mir eine definitive Auskunft geben, drei mal die Antwort:
-Müßte gehen, einen Garantie übernhemen wir nicht-
Grüße
|
| MS4150, Medion 41400, ...; welche HW-ID & SW-ID habt ihr
|
|
Ich stelle meine Versuche jetzt ein, habe heute endlich mal eine fundierte Auskunft von VDO erhalten.
---
Frage: kann ich das Suzuki VDO 4150 mit der Software MO4265SR updaten?
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Antwort lautet ja, allerdings müssten Sie dann auf die Lenkrad-Fernbedienung und den Suzuki-Start-Up-Screen verzichten.
---
Also lasse ich das mal lieber, jetzt ist mir klar was die in der Software geändert haben
Warum weiß Suzuki das nicht?
Grüße
|
|
|
Warum behauptet das VDO?
Die HW ID 114 ist ausschließlich für Suzuki und der Softwarelademechanismus wird von einer CD nur Software für diese Hardware ID laden.
Du bekommst also entweder ein Suzuki Update, das dann mit Fernbedienung funktioniert oder du kannst mit der CD nicht updaten.
|
|
|
Keine Ahnung warum die das behaupten?
Also die CD die mir VDO leihweise geschickt haben ist die ganz normale MO4265SR natürlich ohne die HW-ID 114. Damit geht natürlich wie zu erwarten gar nichts.
Ich habe sie direkt wieder zurück geschickt.
Ich habe noch mal Suzuki angeschrieben, aber die haben das an eine Service Gesellschaft mit falscher emailadresse weitergeleitet, die dann prompt zurück kam. Also von der Seite ist auch nicht viel zu erwarten.
Grüße
|
|
|
Hi JW,
vielleicht gibt es ja bei euch schon ein Software update, oder welche SW-ID ist bei euch drin?
Bei mir im Suzuki ist eine HW-id: 0114 und SW-ID: 0100 drin.
Grüße
|
|
|
Hallo,
habe ein MD41400
IDENTNR:MD41400
HWID:0115
SWID:0520
PRDAT:21/20
grüsse pepe