Hallo,
ich hatte meinen A6 vor einiger Zeit von Radio Concert auf das Navi+ DX umgerüstet. Jetzt habe ich vor, das RNS-D auf das RNS-E upzugraten.
Jetzt stört mich nur ein Punkt an der Sache. Da ursprünglich das Radio Concert verbaut war, habe ich leider kein Antennendiversity, sondern nur eine Heckscheibenantenne. Im Forum habe ich von User ein paar Berichte gelesen, die ihr originales RNS-D auf RNS-E umgerüstet haben und über einen sehr schlechten Radioempfang bei nichtanschluss des Antennendiversity geklagt hatten.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Radioempfang vom RNS-E etwas näher beschreiben kann, bei dem nur eine Antenne ohne Diversity angeschlossen ist? Bisher läuft mein RNS-D auch ohne Diversity und der Tuner ist nun wirklich nicht der beste, der Empfang aber gerade noch akteptabel. Eigentlich dürfte es zumindest nicht schlechter werden als jetzt, oder irre ich mich da?
Danke für die Hilfe.
|
| RNS-E Radioempfang ohne Diversity?
|
|
Ich betreibe mein RNS-E auch ohne Diversety und was soll ich sagen, es geht auch ohne .
Mütze
|
|
|
Hallo !
Habe das gleiche Problem bei meinem A4, auch ohne Diversity (nur Heckscheibenantenne) aber ich habe überhauptkeinen Empfang...
wie muss das angeschlossen werden ? Habe derzeit den Kufatec Adapter drin, der nur den linken Antenneneingang des RNS-E belegt, der rechte (von hinten gesehen) ist frei...
Help
|
|
|
Ich habe den gleichen Adapter drin, einfach zwischenstecken und gut ist.
Mütze
|
|
|
Genau das hab ich gemacht, absolut null Empfang, egal wo...mit dem alten Radio hats super geklappt...
|
|
|
Hallo,
habe das gleiche Problem. Absolut kein Empfang. Hast Du das Problem lösen können?
Gruß
Detlef
|
|
|
Bei mir gehts auch Prima ohne.
Hatte vorher Navi Plus Non DX und jetzt RNS-E
Vielleicht mal die Antenne in die andere Buchse vom RNS, hab auch einen Adapter weiß jetzt aber nicht in welche Buchse ich die Antenne habe, war zwar erst gestern der Umbau aber naja was soll ichj sagen. Alzheimer läßt grüßen
Chris
|
|
|
Es läuft! Das Problem war die Messinghülse vom Adapter. Die ist vom Durchmesser zu groß und lässt sich nicht tief genung in den Anschluß des Navis drücken! Also die Messinghülse etwas abgeschliffen und schon habe ich glasklaren Empfang.
Wenn mal jemand das gleiche Problem hat: Als "Antenne" kann man auch ein Stück Draht (fliegende Antenne) an den mittleren Pin halten. Zum Testen reicht das vollkommen.
Besten Dank
Gruß Detlef
|
|
|
|
|