Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Umbau RND-D (non DX) auf RNS-E in S6 Avant 11/99

Also hier kommt meine erste Frage als Forenneuling :

Beim Kauf meines Audi S6 habe ich auf alle möglichen Details gachtet, nur nicht auf das Navi. Habe mir nicht vorstellen können, daß es sich dabei um eine doch ziemlich veraltete Gerätschaft handelt (NON DX !!, kein TMC!!) Wie auch immer, der Kauf war günstig genug um ein wenig Luft für ein neues, dem Stand der Technik entsprechendes RNS-E zu haben. Bevor ich mich an den Kauf der Komponenten mache, hier erst mal ein paar Fragen an die Expertengemeinde :

Gibt es einen Plug and Play Adapter vom alten RNS-D auf das RNS-E und worauf ist beim Kauf zu achten ?

Funktionieren die Peripheriegeräte, die da sind : CD Wechsler, TV-Modul (analog), FSE Cullmann mit Nokia 6210, Bose Sound weiterhin ?

Muss das Fzg nach dem Umbau neu codiert werden (in meinem Umkreis gibt es nur Audi Werkstätten mit wenig Ahnung bez. Navigation

Kennt jemand in meiner näheren Umgebung (NRW, Grossraum Münster) einen empfehlenswerten Betrieb, dem man den Umbau ggf. übertragen kann ?

Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichen Dank !

Chris

Hi ihr alle
Ich habe mehr mit flüssigmedienleitungen zu tun, bin mit der Elektonik übervordert,mein freundlicher Audi Meister sowiso.Nun habe ich ein ähnliches Problem zu lösen.Auto gestohlen-wiedergefunden-Navi rausgerupft (Kabel abgeschnitten)+sonstige Schäden.Auf diesen Weg möchte ich nun ein RNS-E einbauen lassen.Fahrzeug A6 Avant FIS,Bose, TV, Tel., Bj.08.99 was brauche ich nun alles,oder ist das nicht so einfach?Würde mich über eine auch für mich verständliche kompetente Antwort freuen. es steht bestimmt irgendwo hier im Forum mir bleibt aber nicht mehr viel Zeit.Danke für Euer Verständnis surprised Auch über eine fähige Werkstatt im Raum MK währe ich sehr dankbar
Pete

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Diversity Box 4D0 035 530D, Anschlusse...
GALA Signal auf einmal weg
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Umbau MFD DVD in RNS 510
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Umbau CD30MP3
Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Umbau von RNS-D auf RNS-E
Umbau von Navi+ DX auf RNS-E im A6 4B - mal wieder...
Telematik komplett deaktivieren Audi A6 Avant 05 / 2001
Wie Logbook abwählen Audi Avant 05/2001
Schlechter Radioempfang A6 Avant 05/2001 Navi +

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008