Hallo Leute,
habe mir gestern das Navi (MFD Version D) angeschlossen und unter dem Amaturenbrett verbaut(verstaut)
Habe meistens an die 3-4 Sateliten - wenn der Empfänger im "freien" liegt sind es meist 7 aber ich denke die 3-4 sollten ja reichen oder !?
Habe nun einige Fragen:
Wie mache ich diese Konfigurationsfahrt ?
Wie stelle ich den Reifenumfang ein (habe 225/40/18 )
Was muss ich noch einstellen damit alles passt, denn irgendwie ist das Navi komplett ungenau
Danke Leute
|
| Konfigurationsfahrt + Einstellungen
|
|
Und hast du GALA auch angeschlossen? Ungenauigkeit sagt das dein NAVI kein GALA hat.
3 Sats sind genug.
|
|
|
Habe mir so einen Adapter gekauft !
Dort sollte er ja GALA normal haben oder ?????
Von navkom-technik-rheine aus Ebay !
So eines ca.
Halt ohne Schalter füt TV !
|
|
|
Nein du müsst es verbinden vom Tacho auf Pin 1 am Schwarzen Stecker und Pin 5 am 26 Pin Stecker. Wenn nur der Radio lautstarke ändert sich beim Fahren, dann fehlt GALA am 26 Pin Stecker.
|
|
|
Auf das habe ich gar nicht geachtet ob es lauter oder leiser wird !?
Also was muss ich nun verbinden ?
1 PIN vom Schwarzen Stecker der vom Tacho kommt ???? (zum Radio)
5 PIN am 26 PIN Stecker (Wo ist denn der ?) Achso der was zum Navi geht - der sollte Verbunden sein !?
|
|
|
Ja du müss ein blau/weiss Draht am Tacho finden = GALA. Du müss da anzapfen und zu Pin 1 Schwarze Stecker (Lautstarke) und PIN 5 in der 26 PIn Stecker (Navigation).
|
|
|
Hallo und Danke - laut dem Verkäufer von Ebay - sollte die GALA Funktion vom Adapter abgenommen werden also brauchte ich kein Kabel mehr verlegen - werde heute zu Mittag mal schnell Fotografieren - und online stellen - das kann ja nicht wahr sein
|
|
|
aber die aussage stimmt doch, nur meint er seinen adapter ...
|
|
|
Wie meinst du seinen Adapter ?
Der Reifenumfang vom meinem Reifen ist laut Rechner (im Web)
200.2 cm
wie muss ich das nun eingeben und wo ? So langsam verlassen mich die nerven
|
|
|
3 und 6 gleichzeitig drücken und dann die fähnchen taste dann bist du im menü wo du den reifenumfang eingeben kannst!
|
|
|
|
|