Guten Tag,
Habe mir heute in einen 208 clk einen comand eingebaut. ich habe keine lenkrad bedienung erstzulassung anfang 2000. nun wundere ich mich über das schöne teil ein wenig-weil er kann meinen standort bestimmen-wenn ich ein paar strassen fahre und frag meinen standort ab dann passt das. Die route berechnet er auch richtig. bei der zielführung gibt es probleme-ich geb meinen startpunkt ein und mein ziel dann sagt sie ich soll angenommen nach 10 meter rechts abbiegen. das mach ich dann auch und das wars. es kommen keine weiteren kommandos. vielleicht kann mir hier wer helfen bevor ich zu mb gehe.
|
|
muss ich da ein speedsignal legen?? habe bis jetzt nur die radioantenne das gps, den strom, und die boxen angeschlossen.
|
|
hallo, habe das selbe problemmit meinem comand. hast du eine lösung? hoffe es ist nur eine kleinigkeit.
Bitte um info.
Danke
Thomas
|
|
Die Kleingkeit wie du es nennst heisst Tachopulse oder Speedsignal
|
|
Hallo, vielen Dank für diesen Beitrag. Kann das bei mir mit einem nicht angeschlossenen Stecker zusammenhängen? Mein Command wurde von einem (jetzt denke ich es war ein Nicht - Fachmann) Mechaniker in einer Nicht - Mercedes Werkstätte getauscht. Es geht bei mir nämlich weiters keine Beleuchtung der Tasten, und das Comand schaltet sich nach allen 30 - 45 min aus und sagt vorher er braucht ein Zündungssignal sonst schaltet er in 3 min ab.
Hoffe dass diese Fehlerbeschreibung bekannt ist und mir jemand helfen kann.
Danke an Alle,
Thomas
|
|
Könnte dir eine mail adresse geben von jemanden der sich wirklich auskennt. gib mir deine e-mail adresse dann sende ich sie dir. Dieser Mann hat mir letztendlich helfen können und vertreibt auch die passenden adapter.
mfg
c.m.
|
|
Hallo,
für dein Comand fehlt dir das CAN Bus Signal, deshalb schaltet es aus
und geht keine Tastenbeleuchtung. Wenn es ein Nicht CAN Gerät ist
(ohne Buchstabenbeschriftung auf dem Tastenfeld 0-9 soviel ich weiß)
gibt es dazu den entsprechenden Adapter (z.B. Dietz)
Ansonsten fehlt wie schon gepostet das Speed Signal
mfg
Cornelius
|
|
|
|