Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich hab einen Audi A6 2,4, BJ 1998, mit originalem Navigation Paket und Radioanlage "Concert". Alles original von Audi bei Neukauf mitgeliefert. Seit rund 3 Wochen kann mein NaviSystem plötzlich keine Satelliten mehr finden. Fällt dazu jemandem etwas ein? Dank im Voraus,
Joachim
|
| Keine Satelliten
|
|
Sälut
tja ich hatte auch so ein problem bei meinem navi mein s4 hat jahrgang 99.....
am anfang hatte ich ab und zu noch satelliten..... doch mit der zeit sind sie ganz verschwunden.... hat mich sehr gewundert...... hab dann einmal die antenne abgebaut und musste mit erschrecken feststellen, das diese innerlich am vergameln war..... das gps modul ist dahin gerostet....
blieb mir nichts anderes übrig alls die antenne zu wechseln und jetz funktioniert wieder alles tadellos.....
gruzzz
|
| Keine Satelliten
|
|
hi
bei meinem S4 B5 ist wohl dasselbe problem. empfange kein signal mehr von den satelliten
Wie bekommt man denn die GPS-Antenne weg? sie ist ja gleich oberhalb der beleuchtung im kofferaum.
muss man von unten her viel "abbauen" oder wie geht das?
danke und grüsse
space
|
| Keine Satelliten
|
|
Hallo
Abbauen muss man nicht viel, du musst nur denn Himmel lösen, so das du genügen platz hast zum arbeiten.
Bei der Kofferraumöffnung hat es links und rechts die Säulenabdeckung die gelöst werden muss, hierbei ist aufzupassen, dass man die Verbinder nicht zerstört. dies ist ein wenig heikel, doch es geht.
Ansonsten ist der Antennenwechsel kein Problem.
MfG
Mikesch
|
| Keine Satelliten
|
|
|
|