Hi,
habe mir jetzt auch gleich mit Erscheinen die 9.0 Software diese für mein 4743 gekauft, aber irgendwie habe ich ganz stark das Gefühl, dass klappt alles nicht so wie es gedacht ist.
Die Kalibrierungsfahrt, nach der Installation, dauerte ca. 20 sec. und 300 m - was mir schon seltsam erschien, fand ich sehr kurz.
Aber jetzt beim rumfahren und ein wenig testen ist mir aufgefallen, dass das Navi oft nicht weiß wo ich bin (trotz 8 Satelitten) oder während der Navigation auf einmal, mitten auf gerader Straße mich verliert und anfängt neu zu berechnen, mich aber dann "off Road" sieht, auf der gleichen Straße auf der es mich eben noch navigiert hat, dann anfängt alle möglichen Straßen aus der Umgebung als meinen Standort zu benennen, im Wechsel alle 200 m, auch wenn ich einfach auf der immer noch gleichen Straße fahre. Dann findet das Navi wieder ewig lange gar keine Straße und sieht mich wieder "off Road" - also ich meine, dass alles ist schlechter als der 6.0 Version von der ich jetzt upgedatet habe.
Oder aber, ich habe bei der Installation was falsch gemacht, denn wirklich viel stand ja leider bei der CD nicht dabei.
Grüße
Jörg
|
| 9.0 = gute Entscheidung? mein 4743 weiß oft nicht wo ich bin
|
|
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem 4720 und 8.0.
Das Geräthat immer mit dieser Version einwandfrei funktioniert und jetzt diese Aussetzer, hat jemand einen Tip?`
Gruß
Jo123
|
|
|
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem 4720 und 8.0.
Das Gerät hat immer mit dieser Version einwandfrei funktioniert und jetzt diese Aussetzer, hat jemand einen Tip?`
Gruß
Jo123
|
|
|
Ber der Version 9.0 ist die CD 2 (!) die richtige !!
|
|
|
Einen Reset machen ist auch sehr wichtig!
Taste 1 + 3 + TP
NaviCD muss beim Reset drin sein.
Dann nicht fahren..warten bis er fertig ist....dann Kalibrierung LÖSCHEN und nochmal neu machen. Erst nach dem Drücken von "OK" losfahren! (neue kalli)
Das sollte helfen!
|
|
|
Hi!
Also Reset habe ich schon versuch, bringt auch nix, aber wie kann ich die alte Kalibrierung löschen, dazu steht nix in der Bedienungsanleitung auch auch bei Becker habe ich nichts gefunden.
Grüße
Jörg
|
|
|
Hallo Jörg,
genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem TP 4720 und der Verson 8.0. Dazu kommt, dass er manchmal ewig braucht um etwas zu berechnen. Ansonsten genau die gleichen Symptome wie bei dir trotz guten Sat-Empfangs. Bei mir hilft allerdings meisten der Reset des Gerätes. In welchem Fahrzeug hast du denn dein TP eigbebaut? Bei mir ist es ein VW Bus T5 mit 45° Einbau. Da von Becker max. 35° toleriert werden habe ich das darauf geschoben. Vieleicht liegt es ja auch gar nicht an unseren Geräten, sondern am den Satelittendaten. Dann müssten aber noch weitaus mehr Leute Probleme haben. Hast du schon mal auf deine alte Version 6.0 dowgegraded? Funktioniert dann wieder alles?
Deine Meinung und selbstverständlich die der Anderen würde mich sehr interessieren, da ich vorhabe mir das neue Cascade 7944 zuzulegen. Aber bei den Problemen!
Gruß Marc
|
|
|
| Joerg501 hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Also Reset habe ich schon versuch, bringt auch nix, aber wie kann ich die alte Kalibrierung löschen, dazu steht nix in der Bedienungsanleitung auch auch bei Becker habe ich nichts gefunden.
Grüße
Jörg |
dann schau mal in die Installationsanleitung, da steht es meines Wissens
|
|
|
Also ich weiss nicht wo die Probleme liegen.
Habe heute die 9.0er auf meinem TP LS 4733 MJ. 2003 installiert.
Habe zuerst mit der 8.0er ein Reset gemacht (um die Speedtraps zu löschen), dann
die CD2 der 9.0er (darauf ist u.a Deutschland) eingelegt, nach kurzer Sprach und
Stimmeninstallation kam die Kalibrierungsfahrt. Dann habe ich wieder meine Lieblings-
stimme von der Stimmen-CD installiert und die Speedtraps.
Es funktioniert alles super, kein offroad, ausreichend Satteliten, alles wie gehabt nur
mit aktuellerem Datenbestand und einigen neuen Features, wie sie hier im Forum schon
beschrieben wurden.
Edit:
Hier mal für alle die Kartenabdeckung
Isa
|
|
|
hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche problem ( mit der 8.0 Version ) , das wärend der fahrt auf einmal eine neuberechnung gestartet wird. ich gebe eine route ein, und die dauert schon ewig bis sie berechnet wird, dann wärend der fahrt bekomme ich die info das ich ausserhalb der route bin, und ich soll den richtungspfeilen folgen. ich habe das problem wieder seit ca. 1 monat masiv! vor 2-3 jahren hatte ich auch das problem, und habe das gerät zu becker geschickt... es kam zurück "ohne fehler" bei mir zeigte sich aber der gleiche fehler immer noch. danach nochmals eingeschickt, und mit diversen leuten telefoniert, und dann bekam ich ein austausch gerät... und der fehler war weg. jetzt fängt das problem wieder an! ich habe das auch mal beobachtet, ob es vielleicht mit erschütterungen zusammen hängt, aber das ist bei mir nicht der fall. ich werde am montag mal bei becker wieder anrufen, mal sehen was raus kommt.
vielleicht finden wir ja diesmal den "wirklichen fehler"
|
|
|
|
|