Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

BLAUPUNKT Travelpilot DX-R 52 bei A.T.U.

Hallo,
ATU bewirbt in ihrem Januar-Prospekt ein Blaupunkt Tavelpilot DX-R 52 zum Preis von 99,- €. Nachdem ich denn heute Punkt 7.45 Uhr in einer der angegebenen Filialen ankam wurde mir gesagt, die Geräte wären alle ausverkauft. Der Abverkauf hätte schon am 28 Dezember begonnen. Die Unterhaltung wurde etwas lauter, ich erklärte dem Verkäufer meinen Unmut, 1. steht im Prospekt "ab Januar 2006" und nicht schon im Dezember, 2. muß die Ware für mindestens 2 Tage vorgehalten werden nach dem Gesetz und daß ich mich ganz bestimmt an die Verbraucherzentrale wenden werde. Daraufhin kam Bewegung in die Sache, er hat sich meine Nummer notiert und sie an die Zentrale gefaxt nebst meinem Komentar.
Ein anderer Verkäufer erzählte dann, daß ihre Filiale nur 2 Geräte bekommen hätte, in Berlin Lichtenrade ebenso nur 2 Stück und Berlin-Mariendorf nur ein Gerät. Zudem würden diese Geräte ohne die Navi-CD ausgeliefert, die müßte man dazukaufen für 135,- Euro. Da frag ich mich doch allen Ernstes: wolln die ihre Kunden verarschen?

Viele Grüße,

Micha[/b]

ja, wollen sie! Sie wollen dass die Kunden kommen, danach fragen und was anderes kaufen. Und von einem Abverkauf kann bei 2 Geräten jawohl nicht die Rede sein!

In Fachkreisen, sprich unter Juristen, wird sowas als Lockvogelwerbung bezeichnet und die ist unzulässig. Ich jedenfalls laß mir das nicht gefallen und hab gestern schon mal die Unterlagen für die Verbraucherzentrale ausgefüllt. Selbst wenn sich für mich nichts ändert und ich auch kein solches Navisystem mehr bekomme, so haben "die" zunächst mal Ärger, Schreibarbeiten etc. Frei nach meinem alten Lebensmotto: Als Arschloch wirst du nicht geboren. Das mußt du dir hart erarbeiten.

Viele Grüße,

Micha

In Fachkreisen, sprich unter Juristen, wird sowas als Lockvogelwerbung bezeichnet und die ist unzulässig. Ich jedenfalls laß mir das nicht gefallen und hab gestern schon mal die Unterlagen für die Verbraucherzentrale ausgefüllt. Selbst wenn sich für mich nichts ändert und ich auch kein solches Navisystem mehr bekomme, so haben "die" zunächst mal Ärger, Schreibarbeiten etc. Frei nach meinem alten Lebensmotto: Als Arschloch wirst du nicht geboren. Das mußt du dir hart erarbeiten.

Viele Grüße,

Micha

Hallo micha , ich wohne etwas südlich in schulzendorf bei eichwalde und habe genau die selben probleme erlebt. ich bin nach zessen zu atu gefahren .nachdem ich nach 3 stunden telefonisch einen ma erreicht hatte der mir nach anfänglicher verwunderung so ein angebot zuhaben mitteilte ja er habe zwei geräte im bestand - na super bis gleich.20 min später angekommen suchten wir erstmal den richtigen ma der mir dann sagte er hätte sich geirrt und die geräte seihen schon angezahlt und ich könne sie nicht haben. nach kurzer aber heftiger diskussion stellten wir alle fest das ich keinen fehler gemacht habe -aber sie kein mittel hätten mich in irgendeiner form glücklich zu machen- fuhr ich ab.....
nach ein paar e mails mit atu weiden gab atu 30 euro für die anfahrt und wenn ich sie richtig verstanden habe wollen sie mir noch ein rx 52 besorgen - steht kurz vor dem abschluss.
trotzdem - der fall ist akzeptabel ausgegangen aber atu hat es einfach nicht verdient nach dem sie bei wintercheck auch durchgefallen sind

Hallo Mario,
dann waren wir in der gleichen Filiale und im dummtun sind die Verkäufer da echt Spitze. Mir hat ATU kein so gutes Angebot gemacht. Mir haben die Weidener das Angebot gemacht, ein Tomtom One für 319,- Euro statt 399,-.
Im übrigen kämen zu ihrem Spitzenangebot ja noch die Kosten für die Navi-CD und die Einbaukosten hinzu. Ja sind die denn bescheuert? Die CD gibt´s für ein paar Euro bei ebay als Kopie und der Einbau ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Ich hab den ganzen Schriftwechsel eingepackt und zur Verbraucherzentrale geschickt. Sollen sie denen ihre Dämlichkeiten erklären.

Viele Grüße,

Micha

Eine Kopie darfst/kannst Du nicht einsetzten, außerdem haben die Teile einen Kopierschutz biggrin damit die wenigen Nutzer, welche nicht bereit sind für die Arbeit Anderer zu bezahlen dieses auch einmal kapieren.

Eifelprinz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mario,
.... Im übrigen kämen zu ihrem Spitzenangebot ja noch die Kosten für die Navi-CD und die Einbaukosten hinzu. Ja sind die denn bescheuert? Die CD gibt´s für ein paar Euro bei ebay als Kopie und der Einbau ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Ich hab den ganzen Schriftwechsel eingepackt und zur Verbraucherzentrale geschickt. Sollen sie denen ihre Dämlichkeiten erklären.

Viele Grüße,

Micha

Eifelprinz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mario,
dann waren wir in der gleichen Filiale und im dummtun sind die Verkäufer da echt Spitze. Mir hat ATU kein so gutes Angebot gemacht. Mir haben die Weidener das Angebot gemacht, ein Tomtom One für 319,- Euro statt 399,-.
Im übrigen kämen zu ihrem Spitzenangebot ja noch die Kosten für die Navi-CD und die Einbaukosten hinzu. Ja sind die denn bescheuert? Die CD gibt´s für ein paar Euro bei ebay als Kopie und der Einbau ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Viele Grüße,

Micha

Zuvor hast du geschrieben
Zitat:
In Fachkreisen, sprich unter Juristen, wird sowas als Lockvogelwerbung bezeichnet und die ist unzulässig. Ich jedenfalls laß mir das nicht gefallen und hab gestern schon mal die Unterlagen für die Verbraucherzentrale ausgefüllt

Hast du dabei wohl richtig geschrieben was du über Raubkopien meinst ? idea devil

Also,ich hab für das Gerät vor eineinhalb Jahren noch 700.- Eu bezahlt.Ohne Einbau aber mit CD.
Das Ding für unter 100 EU würd ich auch sofort wieder kaufen.Ist zwar schon ältere Technik.Die Genauigkeit bei navigieren ist jodoch nicht schlechter als bei aktuellen Geräten.Süpergenau.
Am besten find ich z.Z. das Medion Navi/Radio(baugleich VDO/Siemens).
Gibts bei Aldi für 249.- .Für den Preis unschlagbar.

Ralli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Pinbelegung Anschlusskabel für RGN08 an Radio benötigt
Travelpilot E1 falsche Koordinaten?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TravelPilot EX
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
Travelpilot 500 ??
Verkaufe Blaupunkt Navigationsgerät ( TravelPilot E )
Travelpilot DX-R4 in mercedes w202 bj99 ??
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
TravelPilot 700 online mit UMTS?
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr
Travelpilot DX-R52 Problem mit CD-Einzug
TravelPilot nutzbar für HTC PDA ??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008