Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

ABS-Impuls und Radumfang beim Golf IV

Hallo!
Ich habe meinem Golf IV kürzlich einen Satz Alufelgen spendiert. Jetzt sind die neuen Räder aber 16" groß und nicht wie ab Werk 14". Das RNS wurde aber auf die kleinen Reifen eingestellt. Wie muß ich die Einstellung von ABS-Impuls und Radumfang ändern, damit alles wieder stimmt?
Aktuelle Reifengröße: 205/55/16

Grüße, Andreas

Da die Sensorik nicht geändert wurde, bleibt die Impulszahl auch gleich. Der Radumfang dürfte sich auch nicht wesentlich geändert haben, sonst hättest Du vom TÜV eine Auflage zur nachjustierung des Tachos bekommen. Die restlichen Ungenauigkeiten rechnet das Navi selbst aus. Ergo: AFAIK muß nichts geändert werden.

FredX

Wäre es vielleicht trotzdem möglich, daß jemand mal die genauen Daten angiebt. Danke!

Andreas

Hi und wie siehts beim Bora aus habe bei mir jetzt 19" an Bereifung drauf muss ich da etwas nachjustieren ??

gruss patrick

Zitat:

lumpofant schrieb am 2001-08-13 20:28 :
Wäre es vielleicht trotzdem möglich, daß jemand mal die genauen Daten angibt. Danke!
Andreas

Das Navi justiert den Reifenumfang laufend nach. Das Einstellen des Radumfanges ist nur erforderlich, wenn sehr große Unterschiede zum gespeicherten Wert bestehen.
Ansonsten: mach einen Strich unten auf Reifen und Boden, schieb den Wagen ein paar Reifenumdrehungen weiter, bis die Markierung wieder unten ist, dann meß die Strecke in mm und teile durch die Anzahl der Umdrehungen. Das ist der gesuchte Wert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Wo sitzt das TMC-Modul im A6 Avant.
VW Navi im Passat 3A an die ABS Sensoren anschliessen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI
Navi (MFD) beim VW T4 nachrüsten
TMC-Icon beim Medion P4420 verschwunden
ABS-signal beim T4
Probleme beim lesen der gebranten dx