Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Wo finde ich die Interface Teilenummer?

Hallo, konnte es leider über die Suche nicht finden, aber wo finde ich denn die Teilenummer des Interface?
(Ich soll für den Passat meines Bruders die werksseitig eingebaute FSE für sein neues Handy fit machen, und bin gerade dabei mich in die Thematik einzulesen.)

Ach ja, und wofür steht eigentlich MFD?

Steht MFD für Multifunktionsdisplay?

mit MFD liegst Du schon mal richtig.

Von welchem Interface willst Du denn die Teilenummer haben? vom MFD? Die steht wenn an der Seite dran, aber die hat doch nichts mit der FSE zu tun?!

Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht ganz .. roll

Oh sorry, hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das mit dem MFD wollte ich bloß so nebenbei wissen. Die eigentliche Thematik ist die folgende:

Mein Bruder fährt einen Passat Baujahr 10/1999. Hat er gebraucht gekauft.
Dort ist bereits (vom Vorbesitzer) eine werksseitig-eingebaute FSE in der Armlehne eingebaut. Jedoch passte sein Handy nicht. Jetzt hat er kürzlich ein neues Handy bekommen, ein Nokia 6230. Und ich soll nun herausfinden, ob es möglich ist, seine FSE für das neue Handy umzurüsten und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Die Teilenummer des Handyhalters habe ich schon mal. Es handelt sich um 1J0 035 705 A.
Jetzt möchte ich gerne die Teilenummer des Interfaces herausbekommen. Leider hab ich das Auto nicht hier, ich möchte also meinem Bruder sagen: guck mal in deinem Auto folgendes nach: ...
Ich weiß nun leider nicht, wo genau dieses besagte Interface in einem Passat sitzt. Sitzt es im Armaturenbrett? Oder unterm Handschuhfach? Muss mein Bruder dafür was ausbauen, wenn er die Teilenummer rausfinden will?

Oder gibt es ein Bluetooth-Modul zum Nachrüsten oder was ähnliches? Entschuldigt bitte meine Unkenntniss, ich wäre froh, wenn ihr mir ein Stückchen weiterhelfen könntet.

Ich schätze mal, dass dort ein Nokia 6110 oder sowas eingebaut war? Dann passt die alte Steuerbox nicht für das 6230 und Du brauchst eine komplett neue FSE (ein Tausch der Handyhalterung reicht nicht).

Also: Handyhalterung raus, Steuerbox raus und dann neue FSE anschließen (z. B. die Bluetooth FSE Nokia CK-7W).

Eine Handyhalterung brauchst Du dann nicht mehr zwingend.

Gruss

Könnte man die neue FSE denn an die Kabel der alten FSE anschließen?
Also direkt in der Armlehne?
Oder müsste ich dafür das Armaturenbrett auseinandernehmen?

Die solltest Du da einfach anschließen können. Sind auch nur 4 Kabel:

Dauerplus, Zündungsplus, Masse, Telefonmuting

Dafür musst Du aber die Steuerbox suchen, die vermutlich irgendwo hinter dem Amaturenbrett sitzt (musst mal die Kabel aus der Mittelarmlehne verfolgen).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD Nachrüstung in den Golf IV
Kann ich einen mp3 Wechsler am mfd anschließen?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
iPod Interface von Dietz
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
Multimedia Interface MFD
Wer kann Bluetooth Interface 8P0 862 335K codieren
Brauche Hilfe für Codierung Bluetooth interface
FSE Bluetooth Interface reagiert nicht
Bluetooth Interface RNS-E
Becker iPod Interface und Titel/Interpretenauswahl
Finde R88 Interface Multifunktionslenkrad nicht...
Blaupunkt USB/Bluetooth Interface an DX-R52?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008