hi,
schaut euch das mal an.
LINK
da verkauft ein pole bei ebay ein mfd.
wenn man seine bewertungen anschaut und dann die anderen artikel anschaut, die er verkauft, dann ist man erstaunt, wo der so viele navis (alle vw) herbekommt?????????????????
|
|
Tja - wie so oft fehlt auch bei diesem Eb**-Angebot die Seriennummer des Navis! Also !kann! es gestohlen sein. Trotzdem hat der gute Mann zur Zeit 13 Gebote! Das Navi ist bei 351.- ? !
Der wird immer was verkaufen solange Eb** nix unternimmt und die Leute einfach nur aufs Geld schauen - Geiz ist eben Geil.
Und danach kommt die Polizei und baut es wieder schön ausm Auto des Käufers aus. Top Spitze.
Aber was will man machen.
|
|
Hallo,
warum immer gleich das Schlimmste vermuten?
Habt ihr mal per mail nach der Seriennummer gefragt? Meiner Meinung nach ist jemand erst dann verdächtig, wenn er sie auch auf Nachfrage nicht nennt.
Gruß
Klaus
|
|
tja, mag schon sein, dass die ware legal ist.
was ich mich aber frage: wo bekommt man so viele GEBRAUCHTE navis (alle vw) her?
und was auch noch ganz interessant ist: bei diesen auktionen ist immer eine neue antenne dabei.
ich hab jetzt mehr solche typen gefunden - was mir da noch auffällt: der aufbau der beschreibung(sseite) ist immer sehr ähnlich
|
|
Naja, so Sachen findet man öfters......
Es gibt auch zig TV Tuner für das Navi+ RNS-D von Audi, die immer den selben Text und alles haben und in der Regel von Berlin aus angeboten werden. Hier auf Hehlerware zu schliessen halte ich dann aber doch für ein wenig übertrieben....
Zudem ist es auf Ebay imme rein gewisses Risiko zu kaufen. Wer sich 100%ig sicher gehen will sollte vorher imme rin regem Kontakt mit dem Verkäufer stehen, oder direkt beim Hersteller kaufen.
Just my 2 cent......
(hat zwar nix damit zu tun, aber mir gefällt der Smilie... )
Stefan
|
|
Ausserdem gehen ziemlich viele Unfallwagen zur Teileverwertung in den Osten Europas.
Alle darf man nicht in einen Topf schütten. Auch wenn es viele Schwarze Schafe gibt.
Gruss,
Denis
|
|
Vielleicht kommt der auf dem Weg zu seiner Familie, die in Deutschland wohnt, an viellen Schrottplätzen vorbei und reserviert vorher. Dann muß er die Dinger nur abholen
Wenn man jetzt echt ein geklautes kauft, einbaut und benutzt, wird die Serien nummer automatisch irgendwie gefunkt das die Polizei das dann findet oder wie ist das?
|
|
klar.
Das Navi sendet über die GPS-Antenne permanent seine Seriennummer an die Satelliten. Das amerikanische Militär wertet die Daten aus und leitet sie an die Blaupunktzentrale bzw. direkt an VW weiter. Es ist dann nur noch eine Frage von Tagen, bis die Grünen bei Dir daheim klingeln.
Gruß
Klaus
PS: Du fragst doch nicht aus einem bestimmten Grund, oder?
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: |
PS: Du fragst doch nicht aus einem bestimmten Grund, oder? |
|
|
| Thecrow550 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man jetzt echt ein geklautes kauft, einbaut und benutzt, wird die Serien nummer automatisch irgendwie gefunkt das die Polizei das dann findet oder wie ist das? |
was, dein navi sendet daten
du hast dann sicher eine mächtige antenne am dach, (und ein 10-zyl Stomaggregat im kofferraum) damit du so viel leistung rauspusten kannst, damit das signal bis zu satteliten langt
|
|
|
|