Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Warum gibt es eigentlich keine Upgrades?

Hallo TA!

Ich habe mal eine dumme Frage:

Warum gibt es eigentlich nicht, wie bei jeder anderer Software, Update-Angebote?

Bei praktisch jeder Software - egal ob Winodws, Nero oder sonstwas, bekommt man ja immer ein verbilligtes Update-Angebot, wenn man die folge-version kauf.

GERADE bei Navi-CDs wäre das ja auch mehr als berechtigt - hier haben sich ja jedes Jahr nur ca. 10-20% der Daten geändert - irgendwie finde ich es schon etwas "unverschämpt", hier jedesmal den vollen Preis für alle Daten wieder zu zahlen, die ich eh schon gekauft habe.

@TA: Besonders interessant wäre doch ein "ABO-Modell" - man kann sich zu einem "ABO" anmelden und gegen eine vernüftige Jahre-Gebühr bekommt ma dann immer automatisch immer die neuste CDs zugesandt.
Denk doch mal drüber nach!
Würde im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht weniger einbringen - die meisten kaufen ja bei der momentanen Situation NICHT jedes halbjahr eine neue CD, da das einfach zu teuer ist.
Ausserdem wäre das eine feste einnahme...

Gruß, Jens

Ich kann mich meinem Vorredner in allen Punkten anschließen.
Ich verstehe auch nicht, warum Teleatlas keine Updates anbietet.
Jedes halbe Jahr 139,-€ auszugeben, um auf dem aktuellen Stand zu sein, ist ein Unding.
Teleatlas sollte hier wirklich mal über seine Preispolitik nachdenken.
Ich werde mir künftig jedenfalls kein Navisystem zulegen, wo diese verbilligten Updates nicht angeboten werden.

Flippy hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mir künftig jedenfalls kein Navisystem zulegen, wo diese verbilligten Updates nicht angeboten werden.

Wenn du das gefunden hast, melde dich mal! lach

Ansonsten verstehe ich das Gejammere nicht so ganz. Ich finde die Preispolitik (egal ob TA oder NT) ganz moderat.
Alle halbe Jahre mal ca. 170€, geht eigentlich noch.
Außerdem gibt es ständig Angebote.

dx_udo hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten verstehe ich das Gejammere nicht so ganz. Ich finde die Preispolitik (egal ob TA oder NT) ganz moderat.
Alle halbe Jahre mal ca. 170€, geht eigentlich noch.
Außerdem gibt es ständig Angebote.

Ähm, entschuldigung, ich darf das mal kurz in Erinnerung rufen: Das sind ca. 340,- Deutsche Mark. -> 680 DM im Jahr. Sorry, aber ganz "moderat" ist das nicht. (Ausser man hat gerade 1.000.000 Pixel im Internet verkauft. biggrin )

Ich kann diese Preispolitik auch nicht unbedingt gutheissen, wenn man die gebrauchten CD's allerdings rechtzeitig bei ebay verkauft, dann relativiert sich der Preis etwas.

Ich find das zwar auch nicht OK das TA keine Updates anbietet, aber aus Unternehmerischer Sicht machen die alles korrekt.
Solange alle kaufen, können die sich doch jeden Preisfragen.
Und ob es Sinn macht jedes 1/2 Jahr oder auch jedes Jahr eine aktuelle CD zu kaufen, das ist jedem selbst überlassen.
Ich halts für unsinnig, da so viel neues eh nicht drauf ist und die neue Umgehungsstrasse ist oft erst viel später digitalisiert.

MfG joe

Habe mir das Winterpack ( 3 CD ) für 199 EUR gekauft ( Deutschland / Alpen / Westeuropa ).Habe dann die Alpen und Westeuropa im EBAY für 110,- verkauft also war die Deutschland für 90 EUR

JensF hat Folgendes geschrieben:
Hallo TA!

Ich habe mal eine dumme Frage:

Warum gibt es eigentlich nicht, wie bei jeder anderer Software, Update-Angebote?

Bei praktisch jeder Software - egal ob Winodws, Nero oder sonstwas, bekommt man ja immer ein verbilligtes Update-Angebot, wenn man die folge-version kauf.

GERADE bei Navi-CDs wäre das ja auch mehr als berechtigt - hier haben sich ja jedes Jahr nur ca. 10-20% der Daten geändert - irgendwie finde ich es schon etwas "unverschämpt", hier jedesmal den vollen Preis für alle Daten wieder zu zahlen, die ich eh schon gekauft habe.

@TA: Besonders interessant wäre doch ein "ABO-Modell" - man kann sich zu einem "ABO" anmelden und gegen eine vernüftige Jahre-Gebühr bekommt ma dann immer automatisch immer die neuste CDs zugesandt.
Denk doch mal drüber nach!
Würde im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht weniger einbringen - die meisten kaufen ja bei der momentanen Situation NICHT jedes halbjahr eine neue CD, da das einfach zu teuer ist.
Ausserdem wäre das eine feste einnahme...

Gruß, Jens

Da braucht TA nicht mehr über nachzudenken, das gibt's schon lol devil

TA bietet es an für die VDO C-IQ Systeme, so ein Abo kostet €89,- im Jahr für Deutschland oder € 169,- für 'ne Europafreischaltung. Bei einem Zwei-jahresabo ist es noch etwas billiger.

Ich habe es im Frühling 2004 beschaft und es läuft hervorragend. So bald es Updates gibt werden die kostenlos geliefert !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Suche neue Navi Cd MFD "A" non DX
DVD RN S2 DVD = Blaupunkt EV-V????
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Keine Landkartenanzeige
Becker 7914 liest keine Karte
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Keine Km Angabe bei Zielführung
Becker 7977 und Cradle: keine MP3 Wiedergabe
Navi MCD zeigt keine Strassennamen mehr an
MCD Nimmt keine CD mehr an (Brummt nur)
DTM 7810 Update von 9.0 nach 10.0 gibt´s Probleme

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008