- die bedienung ist nun schneller geworden (ich hatte 01/99)
- kontrast
- fahrzeit bei kartenanzeige
- mehere icons gleichzeitig
- bei mit immer ansage bei 300m vor richtungswchsel (oder so
| Zitat: |
Axel schrieb am 2001-11-28 17:12 :
Hallo!
Ich habe es heute beim ersten Versuch geschafft mein Navi A upzudaten. Keine Problem gehabt. Unterschiede habe ich noch nicht endeckt. Oder ist die Kontrasteinstellung unter Navi-Einstellungen neu?
Vielen Dank an Hans-Juergen, wie machst Du das eigentlich, wenn man fragen darf?!
Wunderbar, das Du etwas schaffst, was alle VW-Werkstätten zusammen nicht schaffen.
Danke!!!!!!!!
Viele Grüße
Axel
|
|
| Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet
|
|
ACHTUNG - doch nicht so schlimm!
Die Update-Fehler bei Pandatom und Heine haben die Navis nicht abgeschossen! Das Update hat nur einfach nicht funktioniert!
Da es bei allen anderen bisher einwandfrei gelaufen ist, halte ich das Update, natürlich mit allen weiter oben genannten Vorbehalten, jetzt wieder für relativ unbedenklich. Die gebrannte CD sollte allerdings unbedingt mit den folgenden Bildern abgeglichen werden!
Und bitte vor dem Update die beiden Seiten des Softwaremenüs abschreiben oder fotografieren. Hilft zwar nicht gegen evtl. Fehler, läßt aber vielleicht später erkennen, woran es liegt.
Hier zur Kontrolle ein Blick mit Explorer und dem DOS-Dir-Befehl auf die Dateien der Update-CD:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-11-29 21:49 ]
|
|
|
Hier mein Vorschlag:
Wenn jemand keine Lust (der sein A mit dem Update geschossen hat) 2000 bei VW zu latzen. Der kann von mir für VB 1000 DM meins bekommen(im Austausch). Ist ein A (Version 26.Juni 99) Tim funzt, Restzeit bis Ziel wird ebenfalls angezeigt.
(ich geh dann zu VW latze nochmal 1000 und hole mir ein D)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FMode am 2001-11-29 11:18 ]
|
|
|
Heine schrieb am 2001-11-28 12:43 :
Hallo!
Irdendwie bekomme ich das mit dem Update nicht hin. Jedesmal kommt bei mir, wenn ich die CD zum zweiten mal reinschiebe, die Fehlermeldung"Es ist keine Navigationkomponente gefunden worden. Bitte wenden sie sich an Ihre VW Werkstatt".
Ich habe mittlerweile 4 CDs mit verschiedenen Neroeinstellungen gebrannt ,hat aber alles nichts genutzt.
Ich hab die A Version mit Softwarestand vom 29 Mai 1998.
Würde mich freuen wenn Ihr eine Lösung für mein Problem hättet.
Mfg Heine
|
Hast Du mal die CD dann trotzdem dringelassen und gewartet? Laut Tax dauert es ziemlich lange!
Außerdem: stimmen die Daten auf Deiner CD mit den oben abgebildeten Daten überein?
Gruß
Hans Jürgen
P.S.: Habe weiter oben meine Warnung geändert - wer noch nicht upgedatet hat wegen der Probleme, bitte lesen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-11-29 22:00 ]
|
|
|
Pandatom schrieb am 2001-11-28 00:39 :
Natuerlich habe korrekt gebrannt, habe mich exakt an die Anweisungen gehalten und war sogar uebervorsichtig in der Wahl des Rohlings, ...
|
IMO sind die A´s relativ pingelig bei der Wahl der Rohlinge!
Versuch mal einen der billigen, ungelabelten in fast silbern.
Um das gefahrfrei zu testen, kannst Du es mir der NaviCD selbst probieren (NEIN, dies soll keine Anleitung für Raubkopien der NaviCDs sein!)
Uli.
|
|
|
Hallo Hans Jürgen!
Die Daten stimmen mit den Bildern überein.Ich werde es nocheinmal ausprobieren und länger warten.Vorerst besten Dank für deine Tips.
Mfg
Heine
|
|
|
Nö!
Ich hab die CD reingeschoben, nach kurzer Zeit wird sie wieder ausgeworfen.Ich hab sie wieder reingeschoben und ca.20 bis 30 Sekunden laüft und arbeitet das Laufwerk.Dann kommt die von mir beschriebende Fehlermeldung "Keine Navigationkomponente.."und das Laufwerk hört auf zu laufen, und fing in den nächsten 10 Minuten auch nicht mehr an zu arbeiten.Im Bildschirm hat sich während der Zeit auch nichts getan.
Kann es vielleicht am Rohling liegen? Welche Marke habt Ihr genommen?
|
|
|
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie Du die CD gebrannt hast, aber ganz wichtig ist, daß nicht nur die schreibgeschwindigkeit auf 2fach, besser 1fach, sondern auch die Lesegeschwindigkeit sehr niedrig ist!
Es kann evtl auch vom Brenner und dessen Software abhängen!
Neulich gab es ein Sonderheft der Zeitung PCPraxis. Dort war beschrieben, daß es Unterschiede in der Brennqualität durch verscheidene Laser geben kann. Brenn die CD doch mal auf einem anderen Brenner. Beachte aber unbedingt die Konfigurationseinstellungen wieder (keine Fehlerkorrektur aktivieren!!!!!!)!.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Jan
|
|
|
Letzte Infos zum A+B-Update:
Das Gerücht über das Update für A+B von Anfang 2000 ist geklärt: es handelt sich dabei um das oben erwähnte Update mit Datum 26.08.1999, das Anfang 2000 herausgekommen ist. Und damit ist es definitiv der neueste Stand und das letzte Update - mehr wird es nicht geben.
Laut meinen Informationen funktioniert keines der beiden o.a. Updates bei MCD-Navis und bei Nicht-VW-Serien-MFD-Navis. Es dürfte somit bei Galaxy nicht laufen (hat es jemand mal versucht?). Bei nachgerüsteten RNS-MFD könnte es funktionieren, da dort der Herstellerschlüssel vielleicht nicht vorgegeben ist.
Bei den Ford RNS-MFD soll angeblich, im Gegensatz zu VW (wo es geht), das Ziel nicht während der Fahrt einstellbar sein (Sicherheitsgründe). Wer kann das bestätigen?
Empfehlung zum Update A+B: Gerät ausschalten, AS und Info drücken, einschalten und abwarten, dann erst nach Anzeige der bestehenden Version die Update-CD einlegen und Update starten.
Fehlende Dateien: die Dateien, die beim A+B Update im Vergleich zum C-Update nicht dabei sind, haben hauptsächlich mit der TMC-Box zu tun (letzter Softwarestand 08.10.1999).
|
|
|
yeeeeehaaaaa!Es hat geklappt! Habe von Mai 98 auf August 99 upgedatet! Keine Probleme gehabt! Hat 33 Minuten gedauert! Am Ende hat er die Update CD rausgeschmissen und ist dann nach ner weile ausgegangen! Habs Navi dann wieder eingeschaltet, und die Karten CD eingeschoben! Anziege "Navigation wird geladen", dann:Navigation defekt!" Ich dachte schon "Schei..." Karten CD wieder raus! und wieder rein ->gleiches Spiel! Doch dann, beim 3. Versuch hats geklappt! Karte geladen und die neuen Funktionen waren da und funzten gut!
RIESEN LOB an Hans Jürgen unseren Software-GURU! DANKE!
MfG
Micha
|
|
|
|
|