|
|
|
|
Bin im Besitzt einer Ford Navi, dort läßt sich auch während der Fahrt ein Ziel eingeben.
|
|
Hi!
Wenn ich mein Navi mit 20.1.99 mit der A-B Version update müßte es doch funzen. oder? Dann kann ich die Aux Anschlüsse verwenden bzw. anwählen über Einstellungen ; Aux Quelle. Stimmt das? Und was ist wenn es nicht tut? Ist es dann kaputt oder eben nur nicht upgedatet?
MfG
Elmar
|
|
| Zitat: |
Elmar schrieb am 2002-01-03 20:47 :
Hi!
Wenn ich mein Navi mit 20.1.99 mit der A-B Version update müßte es doch funzen. oder? Dann kann ich die Aux Anschlüsse verwenden bzw. anwählen über Einstellungen ; Aux Quelle. Stimmt das? Und was ist wenn es nicht tut? Ist es dann kaputt oder eben nur nicht upgedatet?
MfG
Elmar
|
Die Möglichkeit, den AUX-Anschluß schaltbar zu machen, gibt es nur beim D-Update, nicht beim A/B-Update!
|
|
Dann hab ich nur die Möglichkeit den original Wechsler anzuschließen? Sorry wenn ich so doof frag.
|
|
Jein. Du kannst noch mit einem µ-Controller den Wechsler emulieren um die Audioeingänge für den Wechsler freizuschalten. Das Protokoll ist rrecht einfach (es ist ein PWM Signal). Ich habe schon versucht mich da etwas weiter einzuarbeiten, habe aber mangels Zeit die arbeiten aufs Eis gelegt. Vielleicht wird im Februar was draus ....
|
|
Moin Moin
Probleme beim Updaten meines „C“ Navi´s
Habe mir ein VW Navi MFD Version „C“ mit dem Softwarestand 17.11.1999 ersteigert und in meinen Golf 4 Variant eingebaut. Funktioniert super....
Nun wollte ich das neuste Update einspielen, aber wenn ich die CD einlege sagt das Navi „..Die CD ist nicht geeignet..“
Die CD wird auch nicht automatisch nach kurzer Zeit ausgeworfen. Es wird die
ganze Zeit das Fenster „..Die CD ist nicht geeignet..“ angezeigt, sonst passiert nichts.
Habe mir die Update_CD.zip Datei von der Seite: „http://de,geocities.com/uptade_cd“
herunter geladen, entzippt und mit Nero Burning Vers.: 5.0.3.5 und Easy CD Creator 4 wie beschrieben mit 1-facher Geschwindigkeit auf CD gebrannt. Habe auch andere Einstellungen und verschiedene Rohlinge probiert, ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen ??? Oder mir sagen was ich falsch mache !!!!
Muss vielleicht im Navi die Updatefähigkeit aktiviert werden ?
Oder muss die Update CD einen besonderen Namen haben ?
( Bei mir heißt sie einfach „NEU“, weil Nero B. die neu gebrannten
CD´s immer NEU nennt, wenn man es nicht ändert.
|
|
Am Namen der CD liegt es nicht, vielleicht ist sie nur "schlecht" gebrannt. Also nochmal versuchen (ich nehme die Aldi-Tevion-Rohlinge - keine Probleme).
Aber vielleicht hast Du kein C-, sondern ein A/B-Navi? Wurde in letzter Zeit berichtet, daß bei eBay-Verkäufen solche "Verwechslungen" vorkommen.
Vorne muß der Schriftzug "MFD" zu sehen sein und im Software-Menu mußt neben HW die Nummer 1001 stehen, nicht 102.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2002-01-06 11:38 ]
|
|
Hallo,
habe ebenfalls dasselbe Problem wie Heine. Das Gerät scheint die CD nicht mal im Ansatz lesen zu können. Prinzipiell ist es ja nicht tragisch, nicht die neueste SW-Version zu haben, allerdings macht mein Gerät (Version A) etwas Mucken, da es keine Kartendarstellung mehr anzeigt. Es kommt leider nur die Sanduhr oben rechts und von einem Update verspreche ich mir, daß es dann eventuell wieder funzt.
Könnte mir jemand von denen, wo das Update bereits geklappt hat, eine somit geprüfte CD zuschicken, natürlich gegen Unkostenerstattung. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Kai
|
|
|
|