Hallo zusammen,
würde mir gerne die Europa-CD für mein VW MCD zulegen, jedoch würde ich vorher gerne ein paar Meinungen dazu hören?
Hat diese CD schon jemand getestet? Bringt es was, funktioniert es vernünftig oder sollte man doch lieber einzelne CD?s kaufen bzw. zwischendurch wechseln?
Denn 109 Teuros sind ja schon recht viel!
Danke für eure Antworten,
Gruß
RalphHallo zusammen,
würde mir gerne die Europa-CD für mein VW MCD zulegen, jedoch würde ich vorher gerne ein paar Meinungen dazu hören?
Hat diese CD schon jemand getestet? Bringt es was, funktioniert es vernünftig oder sollte man doch lieber einzelne CD?s kaufen bzw. zwischendurch wechseln?
Gruß
Ralph
|
| Tele Atlas Europe DX CD?
|
|
Hallo,
kommt drauf an was du verlangst oder erwartest.
Die CD ist dafür gedacht von Hamburg nach Bacelona fahren zu können ohne die CD zu wechseln. Man kann dann auch noch innerhalb einer Großstadt navigieren aber das wars dann, eine vernünftige Navigation in den einzelnen Ländern abseits der Autobahnen und Fernstrassen ist nicht, dafür muß man dann die Landes-CD haben.
|
|
|
Hallo,
ahh, ok, das ist ja mal eine Aussage!
Wie sieht es denn mit TMC aus? Wird das von der CD her unterstützt?
Wie sieht es eigentlich generell mit TMC Sendern in anderen Ländern aus? Gibt es das System europaweit oder nur Deutschlandweit?
Sorry, gehört wohl eher ins Technik-Forum, aber ist doch recht interessant!
So far,
Gruß
Ralph
|
|
|
Hallo,
die CD unterstützt kein TMC.
TMC soll irgendwann mal Europaweit verfügbar sein. Bisher verfügbar ist es in Benelux, Frankreich, Italien (teilweise), Österreich (neu). Hoffentlich hab ich jetzt kein Land vergessen, aber das müßte es gewesen sein.
|
|
|
Hallo,
ich hab die CD und bin damit von Trier nach Freiburg über Frankreich gefahren und es klappt wunderbar. Es sind halt nur die Hauptverkehrsstraßen drauf. Wenn man also in der Stadt rumfährt ist kein Detail drauf, aber man kann trotzdem viele Straßen als Ziel eingeben. Dann wird man auf dem verfügbaren Straßennetz so nahe wie möglich an den Zielort gebracht. Und wenn man eine Karte hat ist es auch kein Problem wieder eine Hauptstraße zu finden.
|
|
|
| Zitat: |
gdsrrsl schrieb am 2002-05-23 14:03 :
Hallo zusammen,
Gruß
RalphHallo zusammen,
Gruß
Ralph
|
Hi,
ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Europa CD von Tele Atlas gemacht ! Bin von Florenz nach Duisburg auf einer super Route geführt wurden. Auf so eine CD hatte ich schon lange gewartet.
Gruß Jupp
|
|
|
|
|