Hallo zusammen,
ich hab das AVIC-X1R entdeckt und könnte mir vorstellen, daß dies eine gute Lösung für meine nächstes Auto wäre....Preislich sind ja die knapp 1500€ für ein Farbnavi nicht zuviel...
Ich habe jetzt ein paar Fragen dazu:
- Wie ist die Qualität der Navi-Software ?
- Welche Einbauwinkel erlaubt das Gerät ? Im T5 hat der Radioschacht fast 45° Einbauwinkel.....
- Mir wurde im Blöd-Markt gesagt, es ist alles in dem 1-DIN Gerät integriert. Stimmt das ? Oder hab ich doch noch irgendwo ein externes Gerät ?
- Ist bei dem originalverpackten Gerät die Antenne mit dabei ?
- Wie viele Ziele kann man speichern ?
- Kann man Zwischenziele eingeben ?
- Hat das Gerät einen 2. Radioempfänger, so daß man unterwegs auch Nicht-TMC-Sender hören kann und trotzdem die TMC Funktion hat ?
- ist ein externer DVD-Spieler anschließbar ?
- Was für Vor- und Nachteile hat das Gerät sonst ?
Danke vorab
Dieter
|
|
Hallo Dieter,
das Gerät ist ganz OK
Navisoftware: Navtech
Einbauwinkel relativ egal, da der Neigungswinkel des Monitors einstell- und speicherbar ist.
das Gerät besteht aus 2 Teilen, den Din-Gerät und den Navirechner, mittels Datenkabel verbunden.
Ziele hab ich nicht probiert, Anzahl nie ausgeschöpft, Zwischenziele ???? kann ich sagen
TMC ist vom aktuellen Sender
DVD extern ist nicht notwendig, da ja der interne dazu verwendet wird, ist ja CD, MP3 DVD-Video tauglich.
Gruß Sigi
|
|
Hallo,
Ob das Navi ganz OK ist bezweifle ich wenn ich die sehr viele Klagen darüber so gelesen habe.
Auch im NL Forum gibt es die, (viel) mehr als von andere Hersteller....
Karten sind TeleAtlas, kein Navteq.
Der Spieler ist ja geeignet zum DVD/CD/MP3, aber wegen ein sehr kleines Memory muß oft der Navi-DVD eingelegt werden um navigieren zu können. Ein externer Spieler ist also wohl notwendig wenn man nicht ständig DJ spielen möchte.
|
|
Hallo JW,
du beschreibst aber das AVIC-X1 und nicht das AVIC-X1R.
Das Alte war mit Teleatlas Karten, das Neue ist mit Navteq Karten.
Der Speicher ist sicher groß genug um entlang der berechneten Route ohne DVD zu navigieren.
Ich konnte bisher bei dem Gerät keine Probleme feststellen.
Gruß Sigi
|
|
Ich möchte eigentlich grundsätzlich die Navi DVD NIE rausnehmen - die Gefahr des Verkratzens ist mir einfach zu groß....
Dieter
|
|
| Sigi S. hat Folgendes geschrieben: | Hallo JW,
du beschreibst aber das AVIC-X1 und nicht das AVIC-X1R.
Das Alte war mit Teleatlas Karten, das Neue ist mit Navteq Karten.
Der Speicher ist sicher groß genug um entlang der berechneten Route ohne DVD zu navigieren.
Ich konnte bisher bei dem Gerät keine Probleme feststellen.
Gruß Sigi |
Tut mir Leid, da bist du doch falsch informiert.
Schaue mal den CNDV-50MT DVD an http://www.pioneer.nl/nl/product_detail.jsp?product_id=10309&taxonomy_id=25-38 , da steht TeleAtlas drauf. Und auch auf den Pioneer site wird TeleAtlas erwähnt.
Und tsja, es sind genau 14 MB als Navigation Speicher zur Verfügung beim Navigation, nicht gerade umwerfend. Deswegen weiß ich das vielen oft wieder auf den DVD zurückgreifen müssen weil es eigentlich kein Korridor beim Routenplanung gibt.
|
|
bin nicht falsch informiert ich habe das Gerät und da ist definitiv eine Navteq-DVD dabei, habe sie gerade vor mir liegen
Gruß Sigi
|
|
| Sigi S. hat Folgendes geschrieben: | bin nicht falsch informiert ich habe das Gerät und da ist definitiv eine Navteq-DVD dabei, habe sie gerade vor mir liegen
Gruß Sigi |
????? Also, auf den CNDV-50MT DVD wie du den im Link findest steht bei dir Navteq drauf, kein TeleAtlas?????
|
|
| Zitat: | | Die Daten auf der CNDV-30 stammten noch von der Firma NavTech. Die waren stehts sehr aktuell und genau. Ab Version 40 ist Pioneer auf TeleAtlas Daten umgestiegen. |
Komisch ist es auch das Fehler und Probleme mit dem Kartensoftware bei TeleAtlas gemeldet werden sollen.
| Zitat: | | the CNDV-50 database is from TeleAtlas whereas the CNDV-20 database was from Navtech | .
|
|
Hallo,
So ist es eben, seit den CDNV-40MT benutzt Pioneer die TeleAtlas Daten.
Deswegen lasse ich mich nur vom Gegenteil überzeugen wenn Sigi hier ein Bild postet das wohl anders aussieht wie im Bild der CDNV-50MT
|
|
|
|