Hallo!
Ich möchte gerne ein Navi in meinen Scenic (Bj. 2001) einbauen und denke dabei an ein Becker Traffic Pro. Hat hier jemand dies schon einmal gemacht und kann mir ein paar Hinweise geben, ob es irgendwelche Probleme dabei geben kann (Abgriff des Tacho-, Rückfahr-, Scheinwerfersignals, Anbringung der GPS-Antenne (wg. "Sun-Protect Windschutzscheibe mit Wärmeschutzverglasung")? Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, die vorhandene Lenkradfernbedienung weiter zu verwenden? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schöne Grüße aus der Wetterau,
Meik Stoll
|
| Becker Traffic Pro in Renault Scenic Bj. 2001?
|
|
Lenkradbedienung sollte brauchbar sein, aber mit verwendung eines adapters (etwa 100euro teuer)teilnummer habe ich (allerdings fuer LagunaII>Becker, aber ich glaube der Adapter ist gleich). Tachoabgriff und weitere ISO Steckerbelegung kann Becker wahrscheinlich melden, aber wahrscheinlich ist alles am ISO Stecker ins Auto OK und ist einbauen nur reinstecken wie in meinem Laguna). GPS antenne funktioniert nicht unter Sonnenschutz aber in F hat man Mautstrecken und somit eine Stelle ohne Sonnenschutz ins fenster gebaut:-), wenn du der GPS Antenne darunter klebst, funktioniert es.
|
|
|
Danke für die Info. Noch eine Frage zur "Sun-Protect" Windschutzscheibe: Wo genau ist denn die freie Stelle, die nicht metallbedampft ist? Das Handbuch zu meinem Scenic sagt nur "In der Nähe des Außenspiegels" - was leider nicht viel hergibt.
Gruss,
Meik
|
|
|
|
|