Nabend Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Navi, bzw. Software die in der Routenberechnung eine vorher eingegebene Brückenhöhe berücksichtigt! Gibt es sowas, oder ist was in Planung?? Evtl. was aus dem LKW Sektor??
Ist gedacht für ein recht großes Wohnmobil dessen Besitzer die Schauze voll davon hat, an Brücken umdrehen zu müssen weil das Gefährt zu groß, bzw. die Brücken zu flach sind.
Bin um jeden Tip dankbar,...
Gruß Manuel
|
| Brückenhöhe in der Route berücksichtigt ??
|
|
| mgl hat Folgendes geschrieben: | Nabend Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Navi, bzw. Software die in der Routenberechnung eine vorher eingegebene Brückenhöhe berücksichtigt! Gibt es sowas, oder ist was in Planung?? Evtl. was aus dem LKW Sektor??
Ist gedacht für ein recht großes Wohnmobil dessen Besitzer die Schauze voll davon hat, an Brücken umdrehen zu müssen weil das Gefährt zu groß, bzw. die Brücken zu flach sind.
Bin um jeden Tip dankbar,...
Gruß Manuel |
Normalerweise steht immer eine Höhenangabe der Brücke, welche auf der Strasse ist, am Anfang der Strasse wenn Du einbiegst,das ist so für die höheren Fahrzeuge gedacht
Eine Software, wo Du eine Begrenzung für die Durchfahrtshöhe angeben kannst, gibt es meines Wissens noch nicht.
Also einfach auf die Beschilderung achten, und wenn Du dann mal das Pech haben solltes, das die Durchfahrt zu niedrig ist, einfach als STAU im Navi eingeben. Schon berechnet das Navi Dir eine neue Strecke aus.
|
|
|
ich habe da mal bei Trucker TV ( oder so ) was gesehen. Angeblich soll für den PDA solche Infos verfügbar sein.
|
|
|
Jep, auf dem LKW Sektor hab ich mich mittlerweile auch umgeschaut. PDA Software gibt´s von "Map&Guide > Trucknavigator"
Muss nur noch abklären ob die PDA Lösung in Frage kommt.
Danke schon mal für eure Antworten, falls jemand noch was weiß.... immer her damit
Gruß Manuel
|
|
|
Anosnsten noch hier:
| Zitat: | Map and Guide v12.0 - Falk Truckeratlas
Wo sind kritische Durchfahrtshöhen? Welche Strecken muss ich meiden? Mit der Erweiterung "Falk Truckeratlas und Gefahrgut" sind sie bestens informiert über Traglasten, Durchfahrthöhen und -breiten, usw. Überzeugen Sie sich selbst.
- Falk Truckeratlas + Gefahrgutplanung
- Kritische Durchfahrtshöhen mit Maßen für Brücken, Unterführungen, Schilderbrücken und Tunnel
- Belastbarkeiten von Brücken mit der Höchstbelastung in Tonnen
- Sperrungen für LKW ab 3,5t
- Zusätzlich enthalten sind Sperrungen für Gefahrgut und wassergefährdende Transporte inklusive der Tanklagerstandorte in Deutschland
- Standorte aller Tanklager |
Stefan
|
|
|
|
|