Hallo zusammen,
hab grad schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich habe den HP HX2190 mit Bluetooth und es gibt gerade in einem grossen bekannten Auktionshaus die Navigon 5 Software recht günstig (relativ ).
Was brauche ich noch, wenn ich den PDA als Navi benutzen möchte?
Nur Bluetooth GPS Empfänger oder noch etwas anderes (Strom würde das PDA über den Zigarettenanzünder bekommen)
Danke schonmal und allzeit richtige Route
Gruss
Torsten
Edit: Wie funktioniert das mit den Staumeldungen (TMC ?) und was brauche ich dafür noch? DANKE
|
|
Prinzipiell wird außer dem PDA, GPS-Receiver und der Sotware nichts mehr benötigt.
Je nach Anwendungszweck oder so halt noch nen Halter fürs Auto.....
TMC hängt auf alle Fälle auch von der Software ab. TomTom hat daz.B. wohl was eigenes gestrickt und läßt es als TomTomPlus laufen.
Aber ob TMC unbedingt notwendig ist weiß ich nicht. Mir ist meistens aufgefallen, das TMC sowieso zu langsam ist, das heißt ich steh meist schon im Stau, bevor die Meldung draussen ist, oder der Stau ist schon weg, obwohl TMC Stau berichtet...
Stefan
|
|
Da lag ich ja gar nicht mal schlecht...
Kann mir noch jemand einen Energiesparenden GPS Bluetooth - Empfänger empfehlen? Es gibt da ja von ganz günstig bis wirklich sehr teuer alles am Markt.
Wie lange hält im allg. die Batterie (oder Akku) eines Empfängers ? (Erfahrungen?)
Gruss
Torsten
P.S: Danke an Stefan, geht ja richtig fix hier
|
|
Also ich hatte einen Holux GPS-Receiver GR-231.
Fand den eigentlich ziemlich gut. Aufbau der Verbindung war recht fix und auch die Anzahl der Satteliten war immer recht gut, obwohl das Teil im Handschuhfach drinlag. Gibt wohl inzwischen einen Nachfolger davon, der was die Signalauswertung noch besser sein soll, aber das ist im Endeffekt alles auch eine Preis/Nutzen-Frage.
Wiel ange allerdings der Akku gehoben hat, weiß ich nicht mehr. In der Regel ist ein Ladekabel für den Zigarettenanzünde rmitdabei für den Fall der Fälle.
Andere Alternative wäre eine 2. Akku besorgen. Noname-Akkus sollten über E*ay oder so recht günstig zu bekommen sein.
Stefan
|
|
|
|