Hallo!!
Habe mal folgende Geschichte:
Ich habe einen 1996er A8 3,7, logischerweise OHNE Can Bus.
Ich hatte ein Navi Plus MIT Can Bus fast geschenkt bekommen, deswegen einfach mal eingebaut
Bevor jetzt die ersten Stimmen "selber schuld" kommen, ALLES funktioniert! Ich kann Radio hören, Cds wechseln, und sogar navigieren
Einziges (Mini)Problem:
Wenn ich das Navi Plus einschalte, kommt die Fehlermeldung "TMC RDS Tuner nicht gefunden....usw.".
Ich drücke gerne einmal auf den Knopf und hab dann den Rest der Fahrt Ruhe, ist also kein wirkliches Problem
Trotzdem wäre es natürlich "edel" wenn das weg wäre gibt es die Möglichkeit dem Gerät die ABfrage nach dem TMC Tuner abzugewöhnen???
Danke und Gruß Henning, mal gespannt ob wer was weiß
|
|
|
|
Auch dieser Fehler kann ausgemerzt werden.
Prinzipiell bestehen 2 Möglichkeiten:
1. TMC nachrüsten, sprich TMC Box kaufen und Kabel dazu
2. TMC wegcodieren -> Modul 37 Kanal 6 auf 0 stellen.....
Stefan
|
|
Und wenn der Kanal 6 schon auf Null steht??
|
|
| HenningK hat Folgendes geschrieben: | Und wenn der Kanal 6 schon auf Null steht??  |
Dann stimmt wohl was mit dem Navi nicht, oder die Codierung stimmt nicht.
Andere Optionen gibt es nicht.
Stefan
|
|
... hat bei mir mit Kanal 6 gefuzzt !
Danke für den Tip
Gruß AudiQ
|
|
bei mri jetzt auch, vielen dank
|
|
Ok, ich muss demnach über den VW/Audi Computer in Modul 37 den Kanal 6 den Wert von 1 auf 0 setzen. Was ist aber ein Modul? Ich war gestern beim Freundlichen, der hat mir den Computer angeschlossen und mich selber rangelassen. Am Anfang ist das Hauptmenü, Radio, Elektronik, usw. ist daß das Modul? Ich bin dann in den Unterpunkt Radio bzw. Navi und hatte dann nochmal 7 Unterpunkte, sind das die Kanäle? Muß ich dann im 6ten Unterpunkt den Wert auf 0 stellen?
|
|
|
|
|
|