Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Navi gesperrt.

Wenn der Strom weg war, muss man den PIN eingeben. Gibt man ihn falsch ein hat man noch einen Versuch. Danach muss man eine Stunde warten (Radio muss an sein und er Schlüssel im Schloß stecken). Dann kann man den ganzen Vorgang wiederholen. Dieses ganze Spiel (2x Code, 1 h warten) kann man soweit ich weiß unendlich wiederholen.

Diese Komfort-Codierung funktioniert nur bei neueren Modellen. Bei meinem '98er Golf z.B. nicht.

Hat man den Radiocode dagegen verloren, kann man ihn sich bei VW wiederbesorgen.

Mit dem Diagnosegerät kann man da nichts machen.

Steffen

was meinst du mit gespert was steht denn da genau auf dem display ???

svenni hat Folgendes geschrieben:
Spucki19 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute, gibt es irgendeine Möglichkeit ein gesperrtes Navi wieder zu aktivieren?
Die Batterie im Auto war leer und beim Starten des Autos steht jetzt Gerät gesperrt. Kann man das wieder irgendwie regenerieren???

Danke schonmal für Eure Antworten.

Hallo,

ja geht, aber nicht per Diagnose.

Gruß,
Sven

Also Sven - nein

Gruß
Klaus biggrin

also bei meinem 99 Lupo geht Comfortcodierung mit nem Gamma und MCD beides nicht orginal ab Werk drin aber die Diagnoseleitung ist angeschlossen.
Eine andere Leitung kann ich mir für diese Funktion nicht verstellen.

Hallo erst einmal an alle Anwesenden!

um nicht einen neuen thread zu eröffnen,trage ich mein Vorliegen mal hier vor...

also bei unserem Firmenwagen ( VW Bora Combi) musste ein Rückführungsventil getauscht werden = Strom komplett weg....

danach hatte ich das hier schon beschriebene Problem,dass der Code neu eingegeben werden musste. Die Werkstatt ( VW-Vertragswerkstatt) hat alles getan,um diesen herauszubekommen. Sie meinten,dass sie die Möglichkeit hätten,online einen neuen Entsperrcode abzufragen,um das Gerät zu entsperren....es gab da aber wohl ein problem mit der Verifizierung....wir haben ein RNS ( MFD"A").... seiner zeit wurde das Radio von unserem ehem. Außendienstler privat über einen händler erworben und ins Auto installiert. Im Klartext heißt das,dass wir keinen Code haben,um das Gerät zu entsperren....anscheinend passen die Abfragedaten der Werkstatt nicht zu dem Navi,dass wir im Auto haben???

Gibt es noch irgendeine Chance,dieses Gerät zu retten? problem ist,dass natürlich die gesamte Ansteuerung des Gerätes nicht klappt,d.h. wir kriegen die NAVI-CD auch nicht raus aus dem Radio....

wäre nett,wenn ihr mir techn. Details,die ich vielleicht nicht auf Anhieb bringe, entschuldigt,da dieses Gebiet nicht gerade zu meinen Stärken gehört...

Es fällt mir einfach schwer,dieses Radio aufzugeben,da es uns schon seit Jahren treue Dienste leistet...
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass auch nunmehr bei diesem Wagen der SAFE Code angezeigt wird....

@andyman: Du hast ne PN ja

Gruß,
Sven

Ich habe dir auch schon geantwortet wink

@svenni

habe das selbe/gleiche prob wie andyman, kannst du mir auch helfen?

gruss hantors

Hallo würde mich auch über eine PN freuen.. thx

Also das hört sich ganz danach an, das das Gerät schonmal umprogrammiert wurde - vieleicht aus einer Straftat vieleicht aber auch ein Fehler von BP oder VW. Ohne Code ist das Gerät wertlos, sollte es eine Möglichkeit geben wirst du sie sicher nicht hier finden, da mit solcher Lösung auch den Leuten geholfen wird, die sich Navis sich gern mal (meist) Nachts "borgen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
update RNS2
Passat Variant
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen
Navi Plus RNS D im Cabrio
VW Navi 5001
Hilfe bei RB3 Navi

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008