Hallo,
sowas habe ich mir leider fast schon gedacht bzw hatte es befürchtet....dann müssen wir wohl versuchen, die NAVI-CD rauszubrechen....echt schade drum,aber lässt sich wohl nicht ändern.....
|
|
Die CD bekommt man ganz gut heraus, wenn man den deckel oben aufmacht und dann die Spindel in der mitte nach unten drückt. Also sollte die CD ohne Beschädigung heraus kommen.
|
|
| 16vturbo hat Folgendes geschrieben: | | Die CD bekommt man ganz gut heraus, wenn man den deckel oben aufmacht und dann die Spindel in der mitte nach unten drückt. Also sollte die CD ohne Beschädigung heraus kommen. |
Hallo,
die CD geht ohne Gewalt raus:
Deckel oben abhebeln und das Rädchen rechts oben hinter dem Bildschirm mit dem Finger nach vorn drehen. Nach ein paar Minuten fleißigem Drehen ist die CD draußen.
Nie mit Gewalt ans Navi rangehen
Gruß
Klaus
|
|
ausser die Alarmanlage pieps Nachts und der NAchbar oder der Besitzer des Autos wacht bald auf .
|
|
| 16vturbo hat Folgendes geschrieben: | | Ohne Code ist das Gerät wertlos, sollte es eine Möglichkeit geben wirst du sie sicher nicht hier finden, da mit solcher Lösung auch den Leuten geholfen wird, die sich Navis sich gern mal (meist) Nachts "borgen" |
Genauso ist es!
Deswegen bin ich bei solchen Sachen auch äusserst vorsichtig! Mir es es auch unbegreiflich wieso die Betroffenen nicht einfach zu VW fahren. Mit Angabe der Seriennummer und einem Eigentumsnachweis bekommt man in 1 Minute den Code zum Navi - sogar häufig noch vollkommen umsonst.
Ohne eine Abfrage bei der Polizei wird da bestimmt niemand was ändern wollen! Selbst bei VW prüft der Computer die Seriennummer!
Gruß,
Sven
|
|
ebay ist einfach Sackgang! Mein MCD hat laut Autohaus 2 Seriennummern ( eine auf dem Deckel und eine an der Seite ). Witzigerweise stimmen beide Codenummern die Abgefragt wurden über das System nicht mit der überein die ich eingeben muß... ohne Worte.
Gut Polizei hat sich nicht gemeldet ist wohl ein aus drei macht eins Gerät oder irgendein Testfing keine Ahnung. Der Kauf ist nun 2 Jahre her aber ich kann echt nur abraten...
Gibt eigentlich eine Möglichkeit die eigentliche Seriennummer vom Innenleben rauszufinden? Über die Diagnose geht es nämlich nicht?
|
|
| big_scoop hat Folgendes geschrieben: |
Gibt eigentlich eine Möglichkeit die eigentliche Seriennummer vom Innenleben rauszufinden? Über die Diagnose geht es nämlich nicht? |
Nein, ist nur aussen eingestanzt....
Beim MFD2 / RNS2 kann man die per Diagnose auslesen!
|
|
| big_scoop hat Folgendes geschrieben: | ebay ist einfach Sackgang! Mein MCD hat laut Autohaus 2 Seriennummern ( eine auf dem Deckel und eine an der Seite ). Witzigerweise stimmen beide Codenummern die Abgefragt wurden über das System nicht mit der überein die ich eingeben muß... ohne Worte.
Gut Polizei hat sich nicht gemeldet ist wohl ein aus drei macht eins Gerät oder irgendein Testfing keine Ahnung. Der Kauf ist nun 2 Jahre her aber ich kann echt nur abraten...
|
das problem hab ich ja auch...wir haben das Ganze ja abfragen lassen mit den Seriennummern mit dem Ergebnis,dass es ein Problem bei der Abfrage gab....was soll man da noch sagen???
Danke erstmal an alle für eure Tipps...vielleicht kriegen wir wenigstens noch die CD ohne Probleme raus
|
|
|
|