Habe jetzt schon einiges auch von anderen sogen. Markenherstellern z.B. NAVIGON, TOM TOM, Teleatlas ... u.a. gelesen.
Kann mir mal die Nutzergemeinde ihre Erfahrungen / Empfehlungen mitteilen?
Was taugt das Kartenmaterial ?
Möchte mir gerne ein mobiles Gerät kaufen, das ich in verschiedenen PKW`s / Reisen mitnehmen bzw. nutzen kann.
mfg Asterixe
|
| Wie gut istz NAVTEQ im Vergleich mit anderen Markenherstell.
|
|
Naja, ich habe ein Becker Navi-System mit Navtec-Karten und ein Freund hat ein tom-tom Navigationssystem. Meines navigiert mich in meinem Ort (nur 350 Einwohner) vor die Haustür (man kann die Hausnr eingeben; funktioniert auch bei anderen Bekannten im Ort), das tomtom schafft es nicht mal in die richtige Straße (unsere Straße besteht aus mehreren "Teilen", die sich aufgabeln).
Wenn ich beim Bekannten mitfahre, fällt mir auf, das das Gerät bei bekannten Strecken manchmal Unsinn erzählt und die Anweisungen nicht so klar sind. Man muss dazu aber wissen, dass das Tomtom-System keine Tachoanbindung und kein Gyroskop wie das Becker Navi hat, vielleicht liegt es ja daran.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
|
|
|
Noch eine Ergänzung: Neue Karten für ganz Europa (25 Länder) von Navtec bekommt man vom Händler (also mit Rechnung!) schon für 189Euro. Du solltest Dich vorher auch mal erkundigen, wie teuer ein Kartenupdate bei anderen Herstellern ist. Dies hilft vielleicht auch bei der Kaufentscheidung!
|
|
|
|
|