Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Indianapolis - langsam und schlechte Routenwahl

Hallo erst mal,

ich habe jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr ein Indianapolis in meinem E46. Damals habe ich mich für dieses Gerät entschieden, da es in verschiedenen Test sehr gut abgeschnitten hatte. Insbesondere beim Thema Schnelligkeit.

Nach ausgiebiger Nutzung bin ich leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät. Insbesondere im Vergleich mit dem original BMW-Navi, welches ich in meinem vorherigen Fahrzeug hatte.

Jezt die Frage an die Experten ob folgende Verhalten normal sind oder ob das Gerät einen Fehler hat (treten nicht immer auf, aber häufig):

-- vor der Ansage "Die Route wird berechnet" kommt erst mal "Bitte Warten" im Display zzz

-- Routenberechnung extrem langsam z.B. München - Mailand z.T. 5 min !!!
-- Routenberechnung bei neuer Route sehr langsam - wenn ich eine Abbiegung verpasse, fahre ich noch an drei weiteren vorbei bis ich eine Alternative habe

-- Mitten auf der Autobahn: "Bitte rechts abbiegen" eek

-- Routenvorgaben "ohne Mautstrassen" --> schickt mich in Italien immer wieder auf die Autobahn, die ja wie allgemein bekannt Mautpflichtig sind rolleyes

und noch eine Frage zur Routenberechnung:
Berücksichtigt das Gerät bei der Berechnung Geschwindigkeitsbeschränkungen??? Mein Eindruck ist nein!

Ich wäre froh über einige Hinweise ob das normal ist oder ob das Gerät defekt ist.

Vielen Dank schon mal im voraus!
[/list]

Hallo,

ein paar weitere Einzelheiten wären für eine Fehlersuche ganz hilfreich:

1.) Läßt Du eine selbstgebrannte CD im Navi laufen?
2.) Wo und wie ist die GPS Antenne eingebaut?
3.) Wieviel Satelliten zeigt das Navi in der Regel an?

Hallo,

-- es sind die originalen CD's - nicht beschädigt.
-- die GPS Antenne ist im Armaturenbrett hinter dem Kombiinstrument im E46 eingebaut
-- Satellitenempfang variiert zwischen 3 und max. 7 - meistens sind es 6 auf freier Bahn

Gruss
Eric

HI, ich habe seit einer guten Woche ein Indianapolis mit Software 2.0 und kann daher noch nicht viel dazu sagen, wollte aber mal zu der einen oder anderen Sache meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilfts...

eb320 hat Folgendes geschrieben:
Hallo erst mal,

ich habe jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr ein Indianapolis in meinem E46. Damals habe ich mich für dieses Gerät entschieden, da es in verschiedenen Test sehr gut abgeschnitten hatte. Insbesondere beim Thema Schnelligkeit.

Nach ausgiebiger Nutzung bin ich leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Gerät. Insbesondere im Vergleich mit dem original BMW-Navi, welches ich in meinem vorherigen Fahrzeug hatte.

Jezt die Frage an die Experten ob folgende Verhalten normal sind oder ob das Gerät einen Fehler hat (treten nicht immer auf, aber häufig):

-- vor der Ansage "Die Route wird berechnet" kommt erst mal "Bitte Warten" im Display zzz

Ich fahre im Raum Köln und die Berechnung hält sich immer nur im Bereich von mehreren Sekunden, richtige Wartezeiten hatte ich noch nie.

Zitat:
-- Routenberechnung bei neuer Route sehr langsam - wenn ich eine Abbiegung verpasse, fahre ich noch an drei weiteren vorbei bis ich eine Alternative habe

Nach dem nicht vorgeplanten abbiegen dauert es nur ein paar Fahrzeuglängen Wegstrekce bis die neue Strecke berechnet ist.

Zitat:

Vielleicht meinst Du die Ansage "Bitte demnächst rechts abbiegen", die kommt nach längerer Strecke auf der gleichen Straße/Autobahn, um den Fahrer darauf vorzubereiten, dass in ein paar Kilometern "Bitte rechts abbiegen" folgt.

Zitat:
-- Routenvorgaben "ohne Mautstrassen" --> schickt mich in Italien immer wieder auf die Autobahn, die ja wie allgemein bekannt Mautpflichtig sind rolleyes

Berücksichtigt das Gerät bei der Berechnung Geschwindigkeitsbeschränkungen??? Mein Eindruck ist nein!

Ich wäre froh über einige Hinweise ob das normal ist oder ob das Gerät defekt ist.

Vielen Dank schon mal im voraus!
[/list]

Ich benutzte selbst erstellte Kopien der Original-CDs, damit ich letztere verschleiß- und diebstahlsicher zu Hause aufbewahren kann. Meine Antenne ist "irgendwo" unter dem Armaturenbrett eingebaut (worden) und in der Regel habe ich 6 Satelliten.
Wie gesagt, keine Profitips, aber vielleicht zur Diagnose brauchbare vergleichsmöglichkeiten.

Gruß
Sebastian

Hallo,

Das ist normal, in diesem Moment liest das Navi die Start- und Zielkoordinaten von der CD ein, erst wenn es den Start- und Zielpunkt hat, fängt es mit der Streckenberechnung an.

suprasonic hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre im Raum Köln und die Berechnung hält sich immer nur im Bereich von mehreren Sekunden, richtige Wartezeiten hatte ich noch nie.

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Mir kommen fünf Minuten zwar sehr lange vor, aber für eine komplette Streckenberechnung München - Mailand kann ich mir das vorstellen. Es sollte aber deutlich früher "Es kann losgehen" gesagt werden. Wie lange dauert es denn bis dahin?

Und suprasonic hat natürlich nur ein paar Sekunden Berechnungszeit, wenn er immer im Großraum Köln fährt, denn die Kartendaten befinden sich schon im Speicher, also muss das Navi nichts mehr von CD einlesen. Denn das ist der eigentliche Wartefaktor, unter anderem deswegen wird die SW bei den neuen Geräten mit Flash-Speicher-Slot auf diesem Medium ausgeliefert.

suprasonic hat Folgendes geschrieben:
Nach dem nicht vorgeplanten abbiegen dauert es nur ein paar Fahrzeuglängen Wegstrekce bis die neue Strecke berechnet ist.

Das ist bei mir meistens auch so wie bei suprasonic. Manchmal ist das Navi aber auch "durchgedreht" und hat erstmal eine Ewigkeit von CD gelesen.

Völlig "unmotiviert"? Eigentlich kommt sowas nur, nachdem man aufgefordert wurde, die Autobahn zu verlassen. Manchmal bekommt es nicht sofort mit, dass man auf der Autobahn geblieben ist. Hast du mal auf die Anzeige geachtet, was dort stand?

Ich habe damit keine Erfahrung, aber ähnliches wird auch von anderen bzgl. Frankreich berichtet. Vermutlich musst du dann schon "Autobahn OHNE" auswählen.

Zitat:

Nein, so genau ist das nicht. Die Straßen sind in Kategorien eingeteilt, "Autobahn", "Bundesstraße", "Landstraße" etc. und für jede Kategorie wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit unabhängig von den realen Gegebenheiten angenommen.

Ciao banty

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Welche Navis können MP3 ?
Habe an mein Becker 4720 das Display getauscht BMW???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Indianapolis Pro 7953 und Speedtraps 2008
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
indianapolis überall off road ?!?! :(
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium
Becker Indianapolis 7925 in T4 einbauen ???
Becker Indianapolis 7920 Satellitenempfangsproblem.
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008