Hallo liebe Navi-Freunde
Ich habe da mal eine Frage als Navi-Neuling....
In meinem BMW habe ich bereits ein normales Blaupunkt-Radio mit einen 10-fach CD-Wechsler. Da ich aber auch auf so technischen Schnick-Schanck wie ein Navi abfahre, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Freestyler über ebay zugelegt und erwarte es in den nächsten Tagen!
Was ist beim Einbau des Navis zu beachten und wo ist der beste Platz für die GPS-Maus??
Ich weiss...ich weiss... ein Navi mit Tachosignal wäre besser gewesen, aber da ich Laie bin, wollte einen möglichst einfachen Einbau und der sollte beim Freestyler ja eigentlich gegeben sein... dero?!?
Also laßt mal etwas hören, damit ich weiss, was man beachten muss, was ich noch an Zubehör zum Anschluß brauche und wo die beste Lage für die Maus ist.......
Werde euch dann bereichten, wie ich eure Tips verwenden konnte!!!
Euer
Mr. Malle
|
| Freestyler im E36 Touring..
|
|
Die Maus ablegen unterm Armaturenbrett. Radio heraus, Kabel umstecken und Navi drin. Alles ist Steckeridentisch.
|
|
|
Hi!
Die GPS-Antenne sollte möglichst auf's Dach.
Mindestens aber auf's Amaturenbrett und nicht darunter.
Da der Freestyler nur mit GPS navigiert, führt jede Verschlechterung des Empfangs durch dämpfende Elemente bzw. Einschränkung des "Sichtfelds der Antenne" zu deutlichen Einschränkungen bei der Navigationsleistung.
|
|
|
| Zitat: | Die GPS-Antenne sollte möglichst auf's Dach.
Mindestens aber auf's Amaturenbrett und nicht darunter. |
Absoluter quatsch, funzt prima unter dem kunststoffen Armaturenbrett.
|
|
|
|
|