Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Ausbau des Navis

Zum Nachrüsten meines Navi Plus mit der Option, einen mp3-Player anzuschließen, habe ich mir einen FM Stereo Modulator besorgt. Dieser sollte eigentlich sehr, sehr leicht einzubauen sein, leider habe ich keine Ahnung, wie man das Navi aus der Konsole herausholt. confused
Ich kenne es von anderen Radios, wo man irgendwelche Werkzeuge einstecken mußte (habe ich auch noch für VAG-Radios), aber bei dem Navi habe ich keine entsprechenden Aussparungen gefunden. Kann mir da jemand von Euch helfen? help
Eigentlich sollte das ja so ein grundlegender Vorgang sein, der irgendwo hier im Forum beschrieben sein muß. Aber ich habe keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Ein entsprechende Link zu einer Ausbauanleitung würde mir da sicherlich auch schon helfen.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ausbau des Navis

Für das Navi Plus benötigst du vier Klammern die in kaum Auffällige Aussparungen passen, kannst du dir beim Freundlichen besorgen. Kostet nicht die Welt.

Gruss Daniel

Ausbau des Navis

Danke. Werde ich dann wohl oder übel bis morgen warten müssen.

Ausbau des Navis

Na heut ist doch Sonntag, Tag der Ruhe wink Ich bild mir ein die auch schon im Media Markt gesehen zu haben von AIV. Was anderes, was hast du da denn für einen Modulator? Ich kenn die Dinger nur vom iPod. Warum muss man dazu das Navi ausbauen? Normalerweise wird doch nur die Frequenz eingestellt und fertig is. Würd mich interessieren was das für ein Teil seien soll.

Gruss Daniel

Ausbau des Navis

Mein Modulator ist von cartft.com (http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=18 ). Sollte der Link so nicht funktionieren, dann unter www.cartft.com nach "Modulator" suchen. Da hatte der inkl. Versand knappe 35 € gekostet. Der wird an das Antennenkabel angeschlossen und braucht auch Strom. Daher muß ich an das Navi von hinten dran. In das Navi können dann wahlweise zwei verschiedene Frequenzen eingespeist werden.
Solltest Du auch Interesse an so einem Ding haben, kann ich Dir hoffentlich nächste Woche was über die Qualität schreiben.
Deiner Frage nach gibt es die Dinger wohl auch ohne einen solchen Festeinbau. Hätte ich mich wohl besser erst mal nach erkundigen sollen... Hast Du eine Ahnung, was die dann so kosten?

Ausbau des Navis

Hab mich nur gewundert da ich die zum einen für den Ipod kenne, zum anderen die 08/15 Dinger für'n Zigarettenanzünder.

Ausbau des Navis

kingpin hat Folgendes geschrieben:
...für den Ipod ... zum anderen die 08/15 Dinger für'n Zigarettenanzünder.

Wie sind denn solche zu bewerten? Wenn die auch OK sind, dann hole ich mir doch lieber so etwas und verzichte darauf, das Navi auszubauen, alles anzuschließen (wobei ich wohl auch noch Antennenadapter brauchen werde) und dann alles irgendwie wieder in den viel zu engen Schacht zu quetschen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem solchen drahtlosen Gerät?

Ausbau des Navis

Ich hab nur den iTrip für den iPod, da benötigst du nix weiter. Der wird vom Player gesteuert. Qualität war Ok, aber manchmal zu viel Störungen. Die Zigarettananzünder Dinger werden net gross anders sein aber ich glaube nicht das die so pralle sind. Was hast du denn für ein Player?

Ausbau des Navis

Mein "Player" ist der MDA von T-Mobile. Also ein PDA. Dank SD-Karte passt da einiges an mp3 drauf. Natürlich bei weitem nicht so viel, wie auf einen iPOD (oder Nachbau). Aber wenn sich das mp3-Hören mit mp3-Player im Auto bewährt, dann werde ich mir sowas bestimmt auch noch anschaffen. lupe

Ausbau des Navis

windrädchen hat Folgendes geschrieben:
Mein Modulator ist von cartft.com (http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=18 ). Sollte der Link so nicht funktionieren, dann unter www.cartft.com nach "Modulator" suchen. Da hatte der inkl. Versand knappe 35 € gekostet. Der wird an das Antennenkabel angeschlossen und braucht auch Strom. Daher muß ich an das Navi von hinten dran. In das Navi können dann wahlweise zwei verschiedene Frequenzen eingespeist werden.
Solltest Du auch Interesse an so einem Ding haben, kann ich Dir hoffentlich nächste Woche was über die Qualität schreiben.
Deiner Frage nach gibt es die Dinger wohl auch ohne einen solchen Festeinbau. Hätte ich mich wohl besser erst mal nach erkundigen sollen... Hast Du eine Ahnung, was die dann so kosten?

Stimmt, es gibt zwei Typen.
-Der erste ist zum Festeinbau, und wird im Antenneleitung eingeschleift. Das passiert meistens direkt hinter den Radio.
-Der zweite ist eigentlich ein FM Sender, der zum Auto-Antenne strahlt. Aber auch andere Auto's werden den Signal empfangen.
Dieses Typ ist in NL verboten, wie es in D ist weiß ich nicht.

Also, wenn FM-Modulator dann nur der erste Typ, Festeinbau also.

Ausbau des Navis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Passender DVD zum meinem Navi Plus
DVD Update RNS-E
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
CD-Wechsler CDC03 tut nix mehr (nach Ausbau)
Neuinstallation des Navis
Navi Audi Plus geklaut - wie schützen - immer selbst Ausbau
Opel-Navis ???
Hallo . Frage zu Navis mit integriertem Bluetooth
Suche Sound-Samples eines Navis
Welche Navis passen in einen RS4 B5?
Welche aktuellen Navis sind im 1,7er(?) Schacht möglich?
Übersicht über Blaupunkt OEM und direkt Navis gefunden...

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008