| Ludo19: "Unterschied AVIC-X1R und AVIC-X1 ?"
|
Hy,
kann mir da mal einer helfen ?
Gruß Frank / Ludo19
|
|
| Gerritje: "Unterschied AVIC-X1R und AVIC-X1 ?"
|
X1R is der neueren version
|
|
| tdi_power: "Unterschied AVIC-X1R und AVIC-X1 ?"
|
also is der unterschied nur das das avic-x1 softwear cndv-40mt
und das avic x1r softwear cndv-50mt hat?
hardwear technich alles gleich?
also neue softwear drauf und mann hat einen avic x1r?
wollte mir ein gebrauchtes zulegen habe nur etwas angst das die geräte macken (kinderkrankheiten) haben oder bracueh ich mir da keine sorgen machen?
mfg u.k
|
|
| Astra-Coupe: "Unterschied AVIC-X1R und AVIC-X1 ?"
|
Hallo!
Habe mich jetzt extra hier angemeldet um dir hoffentlich weiterhelfen zu können... ich habe mir nämlich vor etwas mehr als einem Jahr ein AVIC-X1R zugelegt und bestätige dir hiermit aus 1. Hand das es nicht nur die NAVI-DVD´s sind die sich geändert haben. Es gibt ja mittlerweile schon wieder einen Nachfolger für das X1R nämlich das BT, der Unterschied besteht darin das das BT im Vergleich zum X1R jetzt Bluetooth von Handy unterstützt und somit das übertragen von Kontakten etc. ins Navi ermöglicht. Auch kannst du jetzt mit dem Navi telefonieren, was man sich aber bei der Funktion selber denken kann. Was noch neu ist sind die detaillierteren Fahrzeugdaten die man sich anzeigen lassen kann und kleinere technische Feinheiten die es eben up2date machen. Kann man sich ja im Internet sehr gut er-googlen oder bei AVICX1FORUMS.com schaun...
Ich empfehle dir, ausschau nach einem AVIC-X1R zu halten da diese im Moment natürlich im Preis auf knapp über 1000€ fallen durch den Nachfolger den es ab etwa 1600-1800€ schon gibt. Das AVIC-X1 ist zwar nicht schlecht und hat auch einige Preise gewonnen aber wie gesagt, es liegt schon einiges an Entwicklung zwischen den Geräten. Ausserdem finde ich die Software vom X1R besser als die neue vom BT und zweifelsohne müsstest du dir eine neuere zu einem X1 dazuholen weil die echt einige grosse Macken hatte. (im avic-forum nachzulesen wo die unterschiede/verbesserungen sind).
Ein Tipp von mir noch: Spare nicht am falschen Ende, die Auktionen bei EBay wo die Geräte für Teilweise 100Pfund oder so weggehen sind alles Betrügereien! (ebenfalls zu ergoogeln weil verdammt viele darauf reingefallen sind und bis heute ihrem Geld nachlaufen) unter 6-800€ kommst du an ein Gerät dieser Klasse normal nicht dran ausser du hast einen Bekannten der seines gegen ein neues tauschen möchte.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleinwenig weiterhelfen!
LG
Markus
|
|
| raserrocky: "Unterschied AVIC-X1R und AVIC-X1 ?"
|
hallo markus oder auch andere..
ich habe zurzeit das x1 und möchte zu dem x1r bt wechseln ? muss ich die Blackbox auch wechseln? kann ich die jetzige verkabelung verwenden und evtl nur die Bedienheit und wenn nötig die blackbox austauschen.
mein avic läuft zurzeit mit cndv70
wichtig wäre mir den teuren autoelektriker zu sparen!!
|
|
|
|