Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Funktioniert Navigon Navigator 5.1 mit MD 40600 ?

Hallo,

ich möchte Mobile Navigon Navigator 5.1 erwerben. Besitze den MD 40600 mit altem Programm (MD-Navigator 2x) und altem Kartenmaterial.
Deshalb möchte ich die o. g. Software auf dem MD 40600 laufen lassen. Hat jemand da schon Erfahrung? Wird die GPS-Maus erkannt usw. ?

Ich wäre dankbar für heiße Tipps.

Viele Grüße

Hermann.56

Hallo Hermann,

ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, da ich kein 40600 besitze, aber mit meinem IPaq 2190 war die NAvigation unter der 3.x sehr zügig, während sich das PDA bei der 5er Version nen Wolf rechnet, dauert ernsthaft 5 Minuten oder auch länger (ja nach erster Zahl in der Postleitzahl) bis der Ort gefunden wird.

Wenn es denn läuft wie auch die alte Version präzise. Wenn Du bisher keine Probleme hattest, würd ich erstmal testen und mir die Software mal bei Bekannten ausleihen und testen (sofern möglich) - Ja ich weiss, ist wieder "Kopierrechtlich bedenklich", ich meine aber tatsächlich mal testen.

Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Gruss

Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Software inzwischen auf Risiko erworben. Sie lässt sich auf dem MD 40600 nicht installieren (Setup MNAVDCE wird nicht ausgeführt).
Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis.

Danke nochmals!

Hermann.56

hallo,

ich hätte dazu auch eine frage. und zwar möchte ich medion navigtor 5.1 inkl kartenmaterial erwerben.
ich habe mal bei ebay geschaut und dort geht das cd/dvd-paket für um die 140€ weg.

wie sieht es aus wenn der verkäufer die software auf seinem navi bereits installiert hat und ich sie nun kaufe? könnte es da zu problemen kommen wenn die software auf 2 pda´s installiert ist und genutzt wird?

im endeffekt kann ich ja nur auf das wort des verkäufers vertrauen das die software uninstalliert und unbenutzt ist.^^

Das braucht Dich nicht interessieren - Du bist der Besitzer der Original CD/DVD und nur Du darfst das Programm nutzen. Wenn der Verkäufer noch eine Kopie besitzt/benutzt macht nur er sich strafbar - dies tangiert Dich aber nicht.

gut, danke für die schnelle antwort. smile

ich hab mir halt nur meine gedanken gemacht in wie weit es zu problemen führen könnte wenn die software sowohl auf meinem pda als auch auf dem des verkäufers installiert ist....das würde bei starten des programmes und kontaktaufnahme über den gps satelliten doch sicherlich auffallen oder?

aber wie du schon schreibst...die original-software hätte dann ich als nachweis mit den licence-nr.... smile

Zitat:
das würde bei starten des programmes und kontaktaufnahme über den gps satelliten doch sicherlich auffallen oder?

nein - Du besitzt einen GPS Empfänger - ein Empfänger sendet nicht

stimmt ja, wer lesen kann ist klar im vorteil....sonst würde es ja gps-sender/empfänger heißen lach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Map&Guide Truck Navigator
Hilfe-Bin Neuling- Suche Software für Garmin iQue m4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
POI Finder auf Navigon 7110 installieren
Falk vs. Navigon
TMC-Signal - funktioniert nicht
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Problem POI - Navigon 2110max
Becker z 200 navigon 8110 tom tom 730 traffic
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
POI Finder auf Navigon 7110 installieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008